Opera

I-III Russian Tea 2014

VerrükteNase
17.04.2024 - 10:47 Uhr

Schutzengel

Es tobt ein stürmischer kalter Regen, meine Kleidung komplett durchnässt. Nach einer anstrengenden, langen Schicht auf der Arbeit möchte ich nur noch heim, mich erholen. Es ist Sonntagabend, die Straßen sind menschenleer. Die wenigen Unglücklichen, die ich draußen sehe, starren kühl auf den Boden, während sie rasch wieder hinter verschleierten Ecken des Großstadtjungels verschwinden. Jeder ist für sich, es herrscht eine ungewohnte Stille in der Stadt. Der Wind nimmt zu, mir zieht die Kälte und Nässe bis in die Knochen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich endlich zu Hause an. Als ich die Haustür öffne, spüre ich zwar die Wärme der Wohnung, doch mein Inneres bleibt trotzdem kalt. Etwas fehlt. Jemand fehlt. Mein Hund, mein treuster Begleiter. Er starb vor wenigen Tagen und der Verlust über ihn sitzt noch tief in mir. Schnell überkommen mich Gefühle der Trauer. Langsam gehe ich durch die schlicht eingerichtete Wohnung zu meiner Küche. Ich koche mir meinen Lieblingstee auf und schnappe mir eine warme Decke. Nun sitze ich am Küchentisch, gut verpackt in der Decke und mit einem warmen Tee in den Händen. Schluck für Schluck wärmt er mich, gibt mir Kraft. Die Trauer verschwindet langsam, nach und nach kommen nostalgische Erinnerungen an meinen treuen Begleiter hoch. Wie ein Schutzengel legt der Tee seine warmen Flügel um mich und schmilzt die Kälte in mir.

Der Duft startet erst kühl und leicht scharf durch Minze und schwarzen Pfeffer, die Himbeere rundet das Ganze durch eine leichte fruchtige Süße ab.

Danach kommt ein warmer, kräftiger schwarzer Tee zum Vorschein. Schon fast rauchig erscheint er durch die Basisnoten.
Wundervoll kuschelig fühlt er sich dadurch an, als würde man vor einem Kamin einen Tee trinken.

Der schwarze Tee bleibt bis zum Ende bestehen und wird mit der Zeit immer kühler, als würde man eine Tasse Tee langsam austrinken.

Meisterwerk!

Passendes Lied: Burial - Archangel