Venezia 1600 - Sàl 2021

Venezia 1600 - Sàl von Mavive
Venezia 1600 - Sàl ist ein Parfum von Mavive für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

FreesieFreesie KardamomKardamom MeeresbriseMeeresbrise
MaiglöckchenMaiglöckchen NarzisseNarzisse RotalgeRotalge
PatchouliPatchouli weißer Amberweißer Amber weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.12.2023.

Buon Compleanno Venezia!
Passend zur langen Handelstradition der Stadt wurde 2021 anlässlich des 1.600sten Geburtstags natürlich ein Parfum auf den Markt gebracht, von den Machern der Merchant of Venice Linie. Zur Verpackung haben Algen und deren für die Lagune nicht besonders erfreuliche Nebenprodukte anscheinend beigetragen. Das kann man jetzt zynisch als politisch korrekte zeitgeistige Geldmache sehen oder sich einfach des Duftes und der Stadt erfreuen.
Als Venedig Liebhaberin entscheide ich mich ausnahmsweise für Letzteres.

Venezia 1600 Sal kommt einem Meeresbrisenduft tatsächlich sehr nahe, Süße wiegt das Salzige auf. Die oben angeführten Noten würde ich einkürzen auf Calone, etwas Blumig-Süßes und Weichspülermoschus. Im Zusammenspiel funktionieren sie aber unerwartet charmant und gefällig
Für diverse Aqua di Gio etc Fans also einen Test wert, für Venedig Fans sowieso. Definitiv unisex, an meinem Freund mag ich den Duft fast noch mehr:)

In Summe: Wenn nicht das Venezia 1600 Logo auf dem Flakon wäre, kombiniert mit dem Kauferlebnis in einer entzückenden kleinen Parfümerie in Venedig, wäre der Duft ganz sicher nicht einmal eines Blickes für mich wert gewesen. Auf Aquaten mit Calone und sonstiger Synthetik mit Sauberanklängen verzichte ich gut und gern. Aber manchmal funktioniert Marketing dann halt doch auch bei Hartgesottenen, die sich erfreuen, in die Venedig-Falle getappt zu sein!

EdithLyriEdithLyri vor 4 Monaten
Salzig-mineralisch-herb. Die Meerassoziation ist auf jeden Fall da. Fast schon zu puristisch in dem, was es darstellt. Aber schön.
Rieke2021Rieke2021 vor 5 Monaten
In Venedig wird trotz Meeresschutz immer noch leicht süßer, blumiger Weichspüler benutzt. Damit kriegt man das Salz auch nicht überdeckt.
MandyS83MandyS83 vor 11 Monaten
Schöner Aquatisch frischer Duft. Nur in der Basis ist er mir leider zu kratzig.
SinaWSinaW vor 2 Jahren
Aquatisch-frisch, Meeresbrise... JA, so ist es. Freesie & Narzisse, süß und salzig. Moschus. Grün. Hat was, aber einfach nicht m Richtung.

Beliebt von Mavive

1 - The Blue von Mavive 2 - The Green von Mavive 3 - The Pink von Mavive 4 - The Yellow von Mavive