Venezia 1600 - Sàl 2021

LadyViolet
18.09.2021 - 03:25 Uhr

Buon Compleanno Venezia!

Passend zur langen Handelstradition der Stadt wurde 2021 anlässlich des 1.600sten Geburtstags natürlich ein Parfum auf den Markt gebracht, von den Machern der Merchant of Venice Linie. Zur Verpackung haben Algen und deren für die Lagune nicht besonders erfreuliche Nebenprodukte anscheinend beigetragen. Das kann man jetzt zynisch als politisch korrekte zeitgeistige Geldmache sehen oder sich einfach des Duftes und der Stadt erfreuen.
Als Venedig Liebhaberin entscheide ich mich ausnahmsweise für Letzteres.

Venezia 1600 Sal kommt einem Meeresbrisenduft tatsächlich sehr nahe, Süße wiegt das Salzige auf. Die oben angeführten Noten würde ich einkürzen auf Calone, etwas Blumig-Süßes und Weichspülermoschus. Im Zusammenspiel funktionieren sie aber unerwartet charmant und gefällig
Für diverse Aqua di Gio etc Fans also einen Test wert, für Venedig Fans sowieso. Definitiv unisex, an meinem Freund mag ich den Duft fast noch mehr:)

In Summe: Wenn nicht das Venezia 1600 Logo auf dem Flakon wäre, kombiniert mit dem Kauferlebnis in einer entzückenden kleinen Parfümerie in Venedig, wäre der Duft ganz sicher nicht einmal eines Blickes für mich wert gewesen. Auf Aquaten mit Calone und sonstiger Synthetik mit Sauberanklängen verzichte ich gut und gern. Aber manchmal funktioniert Marketing dann halt doch auch bei Hartgesottenen, die sich erfreuen, in die Venedig-Falle getappt zu sein!