Vaniglia von Mazzolari

Vaniglia 2014

QooQi
16.02.2021 - 02:49 Uhr
18
Sehr hilfreiche Rezension
10Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon 6Preis

Vanille Masterpiece(s)

dass dieser Duft in der top Liga für reine Vanille spielt, wurde bereits mehrfach beschrieben. Ich kann mich da nur anschließen: Vanille pur, einen Hauch Karamell und im Hintergrund eine leichte Blüte. Mehr braucht es für einen perfekten Vanille Duft nicht. Ich möchte eher auf den Vergleich mit dem bekannten Zwilling, dem West Indies eingehen. Dank einer lieben Parfuma habe ich beide Abfüllungen und rieche seit den Morgen abwechselnd an mir. Es sind kleine Nuancen, die ca. 15% Unterschied machen, wenn überhaupt. Vaniglia startet bereits lecker beim Sprühstoß, ich bekomme sofort die Kuschelvanille Karamell Kombi, wobei VWI herber aus der Flasche kommt und seine "Leckerheit" erst innerhalb 5 Sek erreicht. Nachdem man wieder klar denken kann und sich nicht aufgegessen hat, kommt bei Vaniglia die Orchidee stärker durch während VWI immer noch von Vanille und Karamell dominiert wird. Dabei ist der Karamell von VWI eine Spur herber, so als hätte man die Zeit kurz vorm anbrennen perfekt erwischt. Die Haltbarkeit ist bei beiden nahezu identisch. Wer die Wahl hat, hat die Qual.
3 Antworten
SniffsniffSniffsniff vor 5 Jahren
Danke für die Warnung. Wenn der artverwandt zu West Indies ist, muss ich ihn gar nicht testen. Selten so eine überzuckerte, lasch-künstliche Plastikvanille gerochen. Und so geht die Suche nach einem Vanilleduft, der tatsächlich nach Vanille riecht, munter weiter.
QooQiQooQi vor 5 Jahren
2
Das Auge riecht mit ;)
Vom Duft gefällt mir WI besser, aber schwer aufzutragen durch den hohen Ölgehalt und schlichterem Flakon. Ich kann mich nicht entscheiden. Bis die Abfüllungen leer sind, habe ich noch etwas Zeit.
MonoryiMonoryi vor 5 Jahren
Danke, ich wollte mich zwischen beiden entscheiden, aber jetzt nehm ich Vaniglia; der Flakon ist auch viel schöner!