Nero 2014 Eau de Parfum

RbLabel
08.04.2020 - 04:58 Uhr

Vergleich

Bei diesem Parfum ist wahrscheinlich ausschließlich ein Vergleich zum großen Aventus möglich. Warum auch nicht, Nero will ein Aventus sein und ist es meiner Meinung nach auch fast. Der Vergleich hier basiert wohlgemerkt mit einem sehr neuen Batch von Aventus, also enorm fruchtig und leider kaum rauchig und mit keiner besonders guten Haltbarkeit.

Kopfnote empfinde ich bei Nero als deutlich zitrischer, diese zitrischere Komponente zieht sich durch den gesamten Duftverlauf nimmt aber deutlich ab.
Nero wird dann sehr, sehr ähnlich zu seinem Vorbild. Ich glaube dass 95% aller Menschen hier keinen Unterschied bemerken würden.
Ich persönlich empfinde Nero als etwas weniger fein abgestimmt, etwas aggressiver und insgesamt eine Nuanc fruchtiger als die aktuelle Aventus Batches. Rauchigkeit nehme ich nur extrem minimal wahr.

In Sachen Haltbarkeit ist er auf meiner Haut nach ca 3,5 Stunden hautnah und nach 5-6 Stunden nur noch ganz leicht wahrzunehmen,
er schneidet somit etwas besser ab als sein großes Vorbild.

Alles in allem würde ich, falls Creed nicht schleunigst wieder an alte Stärke anknüpft absolut zum Nero raten. Ein Parfum Laie wird hier niemals einen Unterschied wahrnehmen können.