Triangulix
28.05.2013 - 15:50 Uhr
5
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
1
Duft

Kein Rum, schlechte Haltbarkeit, reizt meine Haut

Warmes Wetter, Kurzarmhemd, ich kann in der Armbeuge testen. :-)

In den ersten Sekunden riecht es etwas blumig, wie UHU-Bastelkleber mit Lösungsmittel. Schnell verdrängt ein herber Duft nach Leder das Blumige. Dazu kommt eine fruchtige Komponente, die an alte Lutschbonbons erinnert, deren Aroma fast verflogen ist.

Ein zunehmend muffiger Geruch erinnert mich an Vetiver im fortgeschrittenem Stadium. Den Rum hat wohl jemand weggetrunken, bevor er in meine Abfüllung kommen konnte. Nichts ist davon zu riechen.

Nach 5 Minuten wird der Duft ziemlich schwach. Ich überlege, ob ich die Birke herausrieche und ob ich es schaffen könnte, Ambra und Moschus zu trennen, aber bei dem Tempo, mit dem der Duft nachlässt, wird das wohl nichts mehr werden.

Nach 15 Minuten ist der Duft ziemlich flach geworden. Süße und Leder sind noch da, aber ansonsten nichts mehr. Bei so kurzer Haltbarkeit lohnt sich ja kaum das Sprühen.

Außerdem ist meine linke Armbeuge jetzt im Vergleich zur rechten deutlich sichtbar gerötet. Das hatte ich bisher bei keinem Parfüm.

Ich verzichte auf den Langzeittest und wasche das "reizende" Stöffchen ab.
3 Antworten