La Pluie von Miller Harris

La Pluie 2011

Estherica
22.09.2014 - 12:51 Uhr
3
8Duft 7.5Haltbarkeit 5Sillage 7.5Flakon

Ein warmer Blüten-Schauer

Der Name verwirrt mich etwas.
Mit La Pluie kann ich so gar nicht das verbinden, was ich sehe, wenn ich grad aus dem Fenster schau..Erwartet hab ich eine kalten englischen Regenguss, doch La pluie ist ein warmer tropischer Insel-Schauer, der vor allem den Duft einer Blüte mit sich bringt:
Ylang-Ylang in hoher Konzentration.
Sowohl bei mir, als auch auf einem anderen "Testobjekt" (Freunde und Bekannte müssen, ehm, dürfen bei mir gern mal den Arm herhalten) entwickelt sich die Ylang-Note äußerst dominant. Da ich Ylang mag, stört mich das nicht weiter, zumal sie hier sehr natürlich rüberkommt.
Hier auf parfumo bin ich mal auf einen thread gestoßen, in dem nach einem Duft gesucht wurde, der wie Gummipuppenköpfe riecht. Also, wer das mag, der könnte La Pluie mal testen, da der Ylang teilweise ins gummiartige changiert, gepaart mit leichter vanilliger Süße. Auch wer Guerlains Ylang-Vanille liebt, könnte diesen Duft mögen, er entwickelt sich ganz ähnlich, bei etwas längerer Haltbarkeit.
Und aus diesem Grund, da ich noch eine Flasche Ylang-Vanille hab, wird er bei mir wohl zunächst nicht einziehen, obwohl ein Kaufkandidat.
Einen Dank auch nochmal an die liebe Spenderin der Probe!
0 Antworten