Ravoir - 1780 In Paris

Ravoir - 1780 In Paris von Missha
Ravoir - 1780 In Paris ist ein Parfum von Missha für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert.

OrangeOrange PfirsichPfirsich
JasminJasmin RosengeranieRosengeranie ZitronengrasZitronengras
MoschusMoschus
Eingetragen von Endorphin, letzte Aktualisierung am 09.07.2017.

MissYvy
... dann sollen sie doch Kuchen essen
Von der Kosmetik der koreanischen Firma Missha bin ich schon länger überzeugt und war entsprechend angefixt, als ich im deutschen Onlineshop fünf Düfte vorfand. Zusätzlich angestachelt wurde mein Interesse von der Grundkonzeption, die Düfte mit historischen Epochen zu verbinden, mit sowas kriegt man mich als ehemalige Geschichtsstudentin einfach immer. Da auch die Preise konsumentenfreundlich sind und ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich mir einfach alle zugelegt und werde sie nach und nach in chronologischer Reihenfolge hier beschreiben.

Der zweite Duft der Reihe ist "1780 in Paris"; die Epoche des untergehenden "Ancien Regime" und wachsender sozialer Spannungen, die schließlich in der französischen Revolution münden. Vermutlich dachte man in der Entwicklungsabteilung vor allem an die Großartigkeit und den Überfluss des Hofes in Versailles und der Verschwendungssucht der berühmt-berüchtigten Königin Marie-Antoinette. Diese Motive kann man in der Kopfnote des Parfums durchaus erahnen. Die Pyramide sagt Orange und Pfirsich, meine Nase ganz deutlich Birne (extrem natürlich, saftig, fast als hätte man gerade reingebissen). Auch für die Herz- und Basisnoten kann man historische Parallelen ziehen, allerdings andere, als vermutlich geplant war: Genau wie das "Ancien Regime" quasi auf Sand gebaut war, ist auch der Unterbau dieses Duftes extrem dünn und enttäuschend. Man muss schon regelrecht mit der Nase am Handgelenk kleben um überhaupt etwas wahrzunehmen und was man dann riecht, ist nicht besonders eindrücklich. Der Duft liegt irgendwo zwischen grün, süß, frisch und zitrisch; erscheint fast ein wenig spülmittelmäßig. Einzelne Duftnoten kann ich nicht herausriechen.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass der Duft auf enttäuschende Weise passend ist. Die Kopfnote verspricht Glanz und Üppigkeit und liefert in Herz- und Basisnote nur Mangel und Trostlosigkeit. Ich wollte ihn wirklich mögen, weil er von den fünf angebotenen Epochen, diejenige repräsentiert, die mich spontan am meisten ansprach, aber er hält leider fast nichts. Insofern ist er fast schon ein gelungener Themenduft, der so aber bestimmt nicht geplant war.

Beliebt von Missha

Eau de Love in Secret von Missha Eau de Love at First von Missha Breezy Raspberry von Missha Delightful Cherry Blossom von Missha Dreamlike Vanilla von Missha Irresistible Ylang Ylang von Missha Sensual White Musk von Missha Sweetish Red Mango von Missha Ravoir - 1920 In New York von Missha Ravoir - 1960 In London von Missha Peony & Red Apple von Missha Earl Grey & Musk von Missha Pear & Rose von Missha Lime & Herb von Missha Woody & Orchid von Missha Blackberry & Vetiver von Missha Cotton White von Missha Lovely Pink von Missha Heaven Blue von Missha April Green von Missha