Ravoir - 1960 In London

Ravoir - 1960 In London von Missha
Ravoir - 1960 In London ist ein Parfum von Missha für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte OrangeOrange PflaumePflaume TangerineTangerine ZitroneZitrone
FreesieFreesie JasminJasmin LilieLilie RoseRose VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Endorphin, letzte Aktualisierung am 23.07.2017.

Ein Hoch auf den sozialen Wohnungsbau
Von der Kosmetik der koreanischen Firma Missha bin ich schon länger überzeugt und war entsprechend angefixt, als ich im deutschen Onlineshop fünf Düfte vorfand. Zusätzlich angestachelt wurde mein Interesse von der Grundkonzeption, die Düfte mit historischen Epochen zu verbinden, mit sowas kriegt man mich als ehemalige Geschichtsstudentin einfach immer. Da auch die Preise konsumentenfreundlich sind und ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich mir einfach alle zugelegt und werde sie nach und nach in chronologischer Reihenfolge hier beschreiben.

Der letzte Duft steht unter dem Label "1960 in London", also die Zeit, die man üblicherweise mit dem Begriff "Swinging London" überschreibt. Geprägt durch politisches Aufbegehren der jüngeren Generation, dem Beginn der Popmusik und neuen modischen Trends, wie der Minimode. Eine wilde und aufregende Epoche. Um es kurz zu machen: Wer das in diesem Duft sucht, wird sehr enttäuscht sein.

Als großer Fan der BBC-Serie "Call the Midwife", die ebenfalls in den späten 50er/frühen 60er Jahren in London spielt, kann ich aber doch eine vage Assoziation zu "1960 in London" aufbauen. Kurz zur Erklärung für die 'Unwissenden': Die Serie handelt von einer Gruppe Hebammen im Londoner Eastend, dem damaligen 'Armenhaus' der englischen Hauptstadt mit entsprechend schwierigen sozialen und hygienischen Bedingungen. Über die Jahre werden auch die Verbesserungen in Gesundheitsfürsorge und Städtebau thematisiert; beispielsweise der Abriss ganzer Mietskasernen mit Zwischengeschossen und Toiletten auf dem Flur für mehrere Mieter zusammen, und den Bau neuer Häuserblocks mit Einbauküchen und einer eigenen Toilette für jede Wohnung. Eine eigene Toilette, die man mit seinem eigenen Kitsch dekorieren und mit einem frischen Raumduft einsprühen konnte. Und genau da sind wir bei '1960 in London'; der reicht nämlich genau wie der generische Frischeduft, den man heute so oft auf öffentlichen Bezahltoiletten, z.B. an Raststätten oder Bahnhöfen antrifft. Ein paar Blümchen, ein bisschen Desinfektionsmittel. In den 60ern vermutlich revolutionär, aber schon da nicht als Parfüm geeignet. Aber da es für alles Liebhaber gibt, vielleicht sucht ja auch jemand nach genau so einem Duft.

Beliebt von Missha

Eau de Love in Secret von Missha Eau de Love at First von Missha Breezy Raspberry von Missha Delightful Cherry Blossom von Missha Dreamlike Vanilla von Missha Irresistible Ylang Ylang von Missha Sensual White Musk von Missha Sweetish Red Mango von Missha Ravoir - 1920 In New York von Missha Ravoir - 1780 In Paris von Missha Peony & Red Apple von Missha Earl Grey & Musk von Missha Pear & Rose von Missha Lime & Herb von Missha Woody & Orchid von Missha Blackberry & Vetiver von Missha Cotton White von Missha Lovely Pink von Missha Heaven Blue von Missha April Green von Missha