Anticonformiste 2023

TargaryenAy
08.03.2024 - 07:27 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Überrascht, weil nicht überrascht

Ersten Kontakt mit dem Duft habe ich tatsächlich in einer für mich sehr antikonformen Situation gehabt... dem Brief mit der geschenkten Probe bin ich nämlich während eines ungewollten Umzugs begegnet. Ich wurde nämlich vor kurzen beruflich versetzt und es musste rasch rangehen an die Umzugskisten...
Nun stehe ich da, voll verschwitzt, ohne Lust und Laune, aber was muss, das muss
Also ich die letzten Kisten ins Auto lade, fällt mir rein, sicherheitshalber auch noch in den Briefkasten zu schauen und siehe da: keine Luftpolstertasche. Das heißt: keine Duftpost. Na toll, wäre ja auch zu schön gewesen.
Aber was erblicke ich denn darin? Ich habe mich geirrt, es ist tatsächlich eine gewonnene Probe vom Anticonformiste
So wie man mich kennt teste ich den Duft ohne wenn und aber und ohne Rücksicht auf Uhrzeit und Umgebung.
Und setze mich sofort ins Auto.
3 Stunden Fahrt habe ich vor mir, ich hatte auch keine Zeit, aus dem Anzug in einen bequemen Jogger zu schlüpfen... auf jeden Fall antikonform gegenüber meiner Gemütslage.
Als sich dann der Stress langsam gelegt hat und die Autobahn etwas freier, das Tempo konstanter wurde und die Sinne sich entspannt hatten, ja erst dann empfinde ich tatsächlich diesen frisch-synthetischen Duft von Minzduschgel... aber ich hatte doch gar keine Zeit zu duschen?
Die frische kam tatsächlich vom rechten Handgelenk! Ein Lächeln zaubert es einem ins Gesicht, jedes Mal, wenn man eine duftwolke überhaupt nicht erwartet hat und sie trotzdem da ist
Nun freut es mich, dass ich zumindest die restlichen Stundne der Fahrt damit verbringen kann, ausgiebig am Handgelenk zu riechen.

Alberto Morillas erfindet das Rad tatsächlich nicht neu. Hat man jetzt aber auch nicht erwartet.
Minzfrische trifft Blumen, qualitativ und langanhaltend. Überhaupt nicht antikonform!
Auch beim entladen der Kartons und beim einräumen erfrischt der Duft tatsächlich beim kleinsten Luftschweif, auch nach Stunden, sogar mit leichter Würzen durch den Pfeffer, aber nur weil ich die Noten kannte.
Die Basis mit Tonkabohne ist natürlich immer willkommen. Rundet all das sehr gut ab.
Eine echt willkommene Überraschung, die dufttechnisch aber nicht überrascht.