Anticonformiste 2023

Phiolet
24.03.2024 - 17:08 Uhr

Nuuuuuu Jooooork

8:00 Uhr morgens, mein Radiowecker schaltet sich ein und Chris Martin weckt mich und meinen Göttergatten. So startet man doch gerne in den Tag. Auf 1live ist einfach Verlass! Schnell unter die Dusche gehüpft, mein neues Guido-Maria-Kretschmer-Outfit angezogen und mich mit zwanzig Sprühern Anticonformiste selbst belohnt. Der Duft passt einfach zu mir. Bin ich doch selbst total flippig. Da wird die blöde Tanja aus der Verwaltung Augen machen. Ha!

Also ab in meinen gelben Fiat500, dessen Heckscheibe mit den Namen meiner Engel verziert ist und frohen Mutes zum Büro der BKK Salzgitter. Die paar Stunden bringe ich schnell hinter mich. Denn heute Abend geht’s mit den Mädels endlich mal wieder los, bei unserer Lieblingsbar Cocktails schlürfen. Natürlich werde ich das alles auf Instagram festhalten. Bärbel kommentiert dann bestimmt wieder #wiederholungsbedarf.
Uuuhhh, Alicia keys läuft jetzt im Radio. Also aufdrehen und mitsingen. Nuuuuuu Jooooork!

Auf dem Empire State Building hat Mathias damals übrigens or allen Leuten um meine Hand angehalten. So romantisch.

So, Spaß beiseite. Was ist das bitte für ein beschissener Name? Dieser Duft ist so antikonform wie Bautzener Senf aufm Grillfest im Osten.
Außerdem frage ich mich woher bitte die Referenz New York kommt. Aber gut, aufgrund des urbanen Facettenreichtums könnte man auch jeden Duft irgendwie New York zuschreiben.
Doch gerade in Kombination mit dem Namen, würden mir doch zig bessere Ideen einfallen. Swing und Blues, Jazzclubs, verruchte Straßenzüge, Taxi driver, die Jugend im Hinterhof, Chaos der 70er, elektronische Einflüsse aus Detroit und Chicago, Aufstand in der Christopher Street, Kulturimporte jeglicher couleur, Psychopathen an der Wall Street, Beginn von Breakdance und Graffiti…

Naja, seis drum. Also zum Duft: langweilig!
Wenn eine Duftrichtung konform ist, dann doch freshies. Wenn, dann hätte man hier wirklich was wagen sollen und das Rad neu erfinden, Leute verwirren, vielleicht sogar schockieren müssen. So bleibt es ein total beliebiger frischer Duft, den man so zig mal in jeder Douglas-Filiale bekommt und eben auch schon gerochen hat. Nur eben nicht zu diesem absurden Preis.
Handwerklich ist das Parfüm allerdings gar nicht so schlecht. Die Kopfnote empfinde ich als gut gelungen und auch die Performance ist für einen frischen Duft nicht schlecht. Allerdings wird er mir dann mit der Zeit zu synthetisch und verbleibt leider sehr linear und dezent. Mehr Minze und Patchouli hätten mit einem stärkeren Kontrast durch den Pfeffer für wenigstens ein paar Ecken und Kanten sorgen können und vielleicht hätte mich der Name dann auch nicht ganz so stark getriggert. Wahrscheinlich aber doch.

Die PR-Abteilung Mizensirs sollte jedenfalls beim nächsten Duft alles anders machen. Ich würde jedenfalls vorschlagen den Anticonformiste erstmal in Freshheit umzubenennen.

Nichtsdestotrotz bedanke ich mich natürlich herzlich für das Gewinnspiel und die Möglichkeit den Duft testen zu können.