Intense Tiaré

LenaRegina
12.04.2023 - 04:13 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Iloret de Mar

Vor 2 Jahren - so ziemlich am Ende meines Studiums und am Ende meiner Nerven - habe ich dieses Parfum im Sommer fast täglich getragen. Dank Praxissemester war weder Zeit noch Geld für Urlaub da. Morgens ein Sprüher links, ein Sprüher rechts, noch 2-3 Sprüher überall für den guten Willen, schon war ein ich über die Urlaubslosigkeit hinweggetröstet. Damals fand ich das Parfum klasse und es war auch mein Einstieg in die Welt der Sonnenmilchdüfte.
Warum habe ich meine Meinung nun abgeändert? Nach Intense Tiare folgten viele weitere Sonnenmilchdüfte, viele fand ich schrecklich, viele fand ich genial. Intense Tiare ordnet sich für mich genau in der Mitte des Spektrums ein. Der Duft ist dicht, potent, langanhaltend. Ich bin sehr sicher, den ein oder anderen Sprung ins kalte Wasser übersteht er problemlos.
Was mich irgendwann gestört hat - und das ist ein markentypisches Problem - der Duft ist voll auf die 12. Intense Tiare riecht man 10 Meilen gegen den Wind. Der Duft ist sehr potent, der hält und hält und hält und hält und dann hält er noch ein bisschen mehr. Der Duft wird ebenfalls durch eine synthetische Note (Haarspray? Plastik? Synthetik?) begleitet, das muss man mögen.
Ich habe für mich über die Zeit hinweg herausgefunden, dass ich eine weniger dichte Sillage und Haltbarkeit an Düften zu schätzen weiß, aber das gilt nur für mich. Den Punkteabzug hat Intense Tiare bekommen, weil mich irgendwann diese oben genannte Unternote gestört hat.
In Bildern gesprochen: Mich erinnert Intense Tiare an richtig heisse Sommertage an langen, gerappelt vollen Sandstränden. Man liegt auf einer weißen Plastikliege am Strand, das Material aufgeheizt durch die vielen Sonnenstunden, auf Handtuch und Haut eine Melange aus Meeressalz und Sonnenmilch. An der Promenade säumen sich die Strandbars, dahinter ragen die Hotelkomplexe in die Höhe. Wenn es Abend wird, sehen sich die Strandbesucher in einer der unzähligen Strandbars wieder. Nach dem Duschen bleibt die Erinnerung an den heißen Strandtag als Dufthauch bestehen und begleitet bis tief in die Nacht.