Claude Montana von Montana

Claude Montana 2014

Betty0714
08.05.2025 - 16:42 Uhr
6
Hilfreiche Rezension

Warme, zarte, kompromisslose Weiblichkeit

Claude Montana verkörpert für mich eine warme, nährende, rezeptive, in sich ruhende und mysteriöse Weiblichkeit, die heute fast schon wie eine Art Mythos oder Gottheit erinnert, von einer längst vergangenen Zeit. Eine Frau, die nichts beweisen muss, nur sein. Dennoch scheint die Sehnsucht nach ihr groß, man sieht wie sie oft nur gesucht oder imitiert wird. In zahllosen Videos, Anleitungen und Coachings soll man lernen wie Weiblichkeit geht.

Die Wärme wurzelt in den Hölzern und Balsamen, die die floralen Noten in würdevoller Balance halten. Dadurch erhält das Parfum seine zurückhaltende und stilvolle Eleganz. Keine Inszenierung, kein kindliches Spiel, sondern eine Frau, die mit natürlicher Selbstverständlichkeit zu ihrer sinnlichen, wilden, zarten und zugleich königlichen Weiblichkeit steht.
Wie teure Pfirsich-Bodylotion auf edler Haut, umhüllt von Seide und feinsten Strümpfen.

Ein Duft wie das goldene Licht und die tiefen Schatten sinnlicher 90er-Fotoshootings. Diese Bilder, die ich mir so gerne ansehe, in denen Frauen mit rohem, sich hingebendem Blick in die Kamera sahen. Zart und verletzlich, doch genau darin lag ihre Kraft. Es braucht Mut und innere Kraft so einen vulnerablen Teil seiner Seele mit der Welt zu teilen. Diese Form von Stärke und Vulnerabilität kann man nicht spielen – sie kommt von innen. Claude Montana erinnert mich genau an die Shootings und Bilder dieser Zeit.
An das Unfertige, das Ungefilterte. Ich suche oft nach einer Art Wahrheit in diesen Ausdrücken in den Gesichtern dieser wunderschönen Frauen. Claude Montana bringt mich ein Stück näher daran.
Aktualisiert am 08.05.2025 - 16:44 Uhr
2 Antworten
Paloma58Paloma58 vor 7 Monaten
1
Ich kenne diesen Montana (noch) nicht, aber deine Worte lassen mich ahnen wie er duftet.
FloydFloyd vor 8 Monaten
1
Eine Beschreibung mit wundervoll einfühlsamen Worten.