Claude Montana 2014

Claude Montana von Montana
Ein beliebtes Parfum von Montana für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

weißer Pfirsichweißer Pfirsich BergamotteBergamotte JasminJasmin
RoseRose SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
AmberAmber weißer Moschusweißer Moschus LabdanumLabdanum TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Clarissa, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

Entspannter Duft im futuristischen Flakon
Während unseres Urlaubs im Sauerland haben wir auch einen Abstecher nach Paderborn gemacht. Primäres Ziel war das Heinz Nixdorf Museumsforum. Im Anschluss war noch ein Stadtbummel angesagt. Natürlich haben wir dort dann auch die TK-M...... Filiale entdeckt und einen Abstecher gewagt.

Die Duftecke gab auf den ersten Blick nichts Interessantes her. Nur zufällig bin ich dann über den einzigen Flakon von Claude Montana gestolpert und bei dem günstigen Preis habe ich nicht lange gezögert und ihn mitgenommen.

Vor geraumer Zeit konnte ich den Duft schon einmal testen und somit war es kein Blindkauf.

Das Flakondesign war mir bereits bekannt. Der zweite "Damenduft" von Montana kam in diesen futuristisch anmutenden Flakon damals auf den Markt. Allerdings hat der aktuelle Duft mit dem damaligen Parfum d' Elle nichts gemein.

Claude Montana ist ein feiner und entspannter Duft wie ich finde. Obwohl er recht zurückhaltend bleibt, hat er eine sehr gute Haltbarkeit. Auf der Haut schafft er bei mir locker 12 Stunden.

Duftbestimmend ist ein feiner Mix aus Sandel- und Zedernholz. Die floralen Bestandteile schwingen stets dezent mit. Hier kommt für mich die Rose am ehesten durch. Auch der Pfirsich im Auftakt wurde nur dezent verarbeitet, er verleiht dem Duft nur ein zart fruchtiges Aroma.

Die Basisnoten machen zwar Sinn, kommen aber für meine Nase nicht wirklich deutlich durch. Sie verleihen dem Duft lediglich eine dezente Süße und der Moschus sorgt für zusätzliche cremigkeit.

Claude Montana ist für mich ein Duft, um es mir bei Schmuddelwetter auf der Couch gemütlich zu machen, oder wenn ich unaufgeregt duften möchte.

Abschließend möchte ich noch ein paar Worte über den Designer Claude Montana verlieren.

Er war Anfang der 80er Jahre einer der einflussreichsten Modeschöpfer. Seine Designs waren geprägt von breiten Schultern, schmalen Taillen und üppigen Krägen. Er wurde auch als Architekt der Mode bezeichnet. Auch seine ersten Flakondesigns untermauerten dieses Image.

Mit dem aufkommenden Minimalismus der 90er Jahre verlor er immer mehr an Bedeutung und Anfang der 2000er zog er sich dann komplett aus dem Modegeschäft zurück.

Im übrigen ist wohl auch eine Rose nach ihm benannt.

Hypereleganter Moschusduft mit sanfter Pfirsichnote und harmonischem Blütenakkord auf Holz: Für die Frau oder den androgynen Dandy: toll!
BastianBastian vor 2 Jahren
Zarter Puderstaub
Cremig mein Herz berührt
Sich auf sanfte Hölzer legt
GoldGold vor 2 Jahren
Wer Pfirsich mag, der wird hier happy. Ein echt schöner Fruityfloral. Sanft u. sehr angenehm. Super auch der Flakon.
Montana-Design!!!
Obwohl nicht meine Richtung, der ist fein. Pfirsich hält sich zurück, die florale Note wurde holzig-cremig eingebettet, die Süße ist maßvoll

Beliebt von Montana

Montana Parfum d'Homme (Eau de Toilette) von Montana Parfum de Peau / Montana (1986) (Eau de Toilette) von Montana Graphite von Montana Montana Black Edition von Montana Montana 80 von Montana Peau Intense von Montana Just Me von Montana Montana Parfum d'Elle (1990) (Eau de Toilette) von Montana Montana Homme (Eau de Toilette) von Montana Parfum de Peau (Eau de Toilette) von Montana Suggestion Eau Cuivrée von Montana Suggestion Eau d'Or von Montana Montana Green (Eau de Toilette) von Montana Parfum de Peau / Montana (Parfum) von Montana Parfum de Femme von Montana Suggestion Eau d'Argent von Montana Graphite Oud Edition von Montana Comore von Montana Samar von Montana Suggestion Eau d'Or (2015) von Montana