Claude Montana 2014

Claude Montana von Montana
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 48 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Montana für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Cremig
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
weißer Pfirsichweißer Pfirsich BergamotteBergamotte JasminJasmin
Herznote Herznote
RoseRose SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
AmberAmber weißer Moschusweißer Moschus LabdanumLabdanum TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
8.248 Bewertungen
Haltbarkeit
7.044 Bewertungen
Sillage
6.445 Bewertungen
Flakon
7.750 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.526 Bewertungen
Eingetragen von Clarissa, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 36  
Entspannter Duft im futuristischen Flakon
Während unseres Urlaubs im Sauerland haben wir auch einen Abstecher nach Paderborn gemacht. Primäres Ziel war das Heinz Nixdorf Museumsforum. Im Anschluss war noch ein Stadtbummel angesagt. Natürlich haben wir dort dann auch die TK-M...... Filiale entdeckt und einen Abstecher gewagt.

Die Duftecke gab auf den ersten Blick nichts Interessantes her. Nur zufällig bin ich dann über den einzigen Flakon von Claude Montana gestolpert und bei dem günstigen Preis habe ich nicht lange gezögert und ihn mitgenommen.

Vor geraumer Zeit konnte ich den Duft schon einmal testen und somit war es kein Blindkauf.

Das Flakondesign war mir bereits bekannt. Der zweite "Damenduft" von Montana kam in diesen futuristisch anmutenden Flakon damals auf den Markt. Allerdings hat der aktuelle Duft mit dem damaligen Parfum d' Elle nichts gemein.

Claude Montana ist ein feiner und entspannter Duft wie ich finde. Obwohl er recht zurückhaltend bleibt, hat er eine sehr gute Haltbarkeit. Auf der Haut schafft er bei mir locker 12 Stunden.

Duftbestimmend ist ein feiner Mix aus Sandel- und Zedernholz. Die floralen Bestandteile schwingen stets dezent mit. Hier kommt für mich die Rose am ehesten durch. Auch der Pfirsich im Auftakt wurde nur dezent verarbeitet, er verleiht dem Duft nur ein zart fruchtiges Aroma.

Die Basisnoten machen zwar Sinn, kommen aber für meine Nase nicht wirklich deutlich durch. Sie verleihen dem Duft lediglich eine dezente Süße und der Moschus sorgt für zusätzliche cremigkeit.

Claude Montana ist für mich ein Duft, um es mir bei Schmuddelwetter auf der Couch gemütlich zu machen, oder wenn ich unaufgeregt duften möchte.

Abschließend möchte ich noch ein paar Worte über den Designer Claude Montana verlieren.

Er war Anfang der 80er Jahre einer der einflussreichsten Modeschöpfer. Seine Designs waren geprägt von breiten Schultern, schmalen Taillen und üppigen Krägen. Er wurde auch als Architekt der Mode bezeichnet. Auch seine ersten Flakondesigns untermauerten dieses Image.

Mit dem aufkommenden Minimalismus der 90er Jahre verlor er immer mehr an Bedeutung und Anfang der 2000er zog er sich dann komplett aus dem Modegeschäft zurück.

Im übrigen ist wohl auch eine Rose nach ihm benannt.
28 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hypereleganter Moschusduft mit sanfter Pfirsichnote und harmonischem Blütenakkord auf Holz: Für die Frau oder den androgynen Dandy: toll!
25 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Sehr schöner cremigweicher Pfirsich
Elegant
Rund
Ausgewogen
Fruchtig Florale gepflegte Eleganz
Der ist echt Klasse! ECHT KLASSEEEE!*
29 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wenn Floral-fruity
sich in Harmonie verliert
Zarter Puderstaub
Cremig mein Herz berührt
Sich auf sanfte Hölzer legt
20 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wer Pfirsich mag, der wird hier happy. Ein echt schöner Fruityfloral. Sanft u. sehr angenehm. Super auch der Flakon.
Montana-Design!!!
14 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Obwohl nicht meine Richtung, der ist fein. Pfirsich hält sich zurück, die florale Note wurde holzig-cremig eingebettet, die Süße ist maßvoll
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Montana

Montana Parfum d'Homme (Eau de Toilette) von Montana Parfum de Peau / Montana (1986) (Eau de Toilette) von Montana Graphite von Montana Montana Black Edition von Montana Montana 80 von Montana Peau Intense von Montana Just Me von Montana Montana Parfum d'Elle (1990) (Eau de Toilette) von Montana Montana Homme (Eau de Toilette) von Montana Parfum de Peau (Eau de Toilette) von Montana Suggestion Eau Cuivrée von Montana Suggestion Eau d'Or von Montana Montana Green (Eau de Toilette) von Montana Parfum de Peau / Montana (Parfum) von Montana Parfum de Femme von Montana Suggestion Eau d'Argent von Montana Graphite Oud Edition von Montana Comore von Montana Samar von Montana Suggestion Eau d'Or (2015) von Montana