Graphite (2011)

Graphite von Montana

Graphite ist ein Parfum von Montana für Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Nathalie Lorson

Kopfnote KopfnoteZedernblatt, Bergamotte, schwarzer Pfeffer, Veilchenblatt
Herznote HerznoteAmbra, Ledernoten, Guajakholz, Rosengeranie
Basisnote BasisnoteSandelholz, Eichenmoos, Benzoe, Weihrauch

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 02.04.2020.

Bassist87
Graphite? Wohl eher Miseria!
Ach liebe Frau Lorson....einige Düfte habe ich schon von dir und bei den ersten dreien wusste ich garnicht dass du dahinter gesteckt hast. Neben Mandarina Man und Pure Black, stehen Paul Smith Man, Encre Noir à l'extrême und bald auch Zadig & Voltaire just Rock in meiner Sammlung und mit allen... Weiterlesen

Sommerscheune
Der Duft startet grün. Für mich riecht er nach Heu und einer Scheune im Sommer. Ein Bett im Kornfeld fällt mir ein. Er hat etwas Vertrautes, wie früher als die Felder geerntet wurden. Ein bisschen auch wie das Heu meiner damaligen Zwergkaninchen. Ein kleines bisschen erinnert er mich auch an... Weiterlesen

Kohlenstoff mit Dill
Montanas „Graphite“ ist als ähnlich riechender Duft zu Balmains „Carbone de Balmain“ gelistet, welcher wiederum als ähnlich zu Amouages „Memoir Man“ angegeben ist. Während ich den letztgenannten Vergleich nur mit allerlei Einschränkungen bejahen kann, scheint mir die Verwandtschaft... Weiterlesen

Ein besonderes Dressing
Montana hat sich einen guten Namen gemacht – in früheren Jahrzehnten. Die maskulin wirkenden Düfte fanden ihr Publikum. Doch mit was präsentiert sich die Marke heute? Montanas Graphite kann einen Preis beanspruchen – für einen der skurrilsten Mainstream-Düfte. Zum erfreulich zivilen... Weiterlesen

Leko vor 8 Tagen
Würzig-grüner, leicht blumiger Dillbomber fliegt über dünne Erde und landet durch Rauch auf Holz. Pilot in kleinem Lederjäckchen steigt aus.
Fragman vor 9 Monaten
Er erinnert mich ein wenig an der Duft der Gurke in einem Gin Tonic... das ganze mit etwas Pfeffer. Hat was, aber eher nicht für mich.
Vlach vor 15 Monaten
Ich mag den Dill-Beginn. Nach etwa einer halben Stunde beginnt es eher uninteressant aber nicht unangenehm holzig zu werde.
Schule vor 24 Monaten
Bleistift, Bubble gum, Veilchen, süßes Holz und Weihrauch. Dill merke ich nicht. Wie ein Hybrid aus Sinsa, Junzi und Atelier de Capucci.
Gekko vor 2 Jahren
Für mich ein äußerst gelungener Flanker von Balmains Carbone, ebenfalls von N. Lorson.
Die Dill-Eröffnung ist nur kurz, dann wird’s Carbone
Ohdeberlin vor 3 Jahren
Bergamotte m grünl Noten um Akkord v Veilchen,Pfeffer, ROSENGERANIE, dunkle holzige Noten auf Ambernoten. Ein Hauch Moos, Harze, #dillfrei
Chnokfir vor 3 Jahren
Eher eingelegte Gurken als Bleistiftspäne ... die warmen Holznoten setzen sich nur langsam gegen das saure Grün durch. Muss man drauf stehen
Ergoproxy vor 3 Jahren
Gelungener Mainstream. Fein süßlich würzig pudrig, ein Hauch Veilchen, balsamischer Ausklang. Definitiv Unisex, S+H in Ordnung.

von Shivsri13
von Shivsri13
Graphite von Montana

Beliebt Montana

Montana Parfum d'Homme (Eau de Toilette) von Montana Montana Parfum d'Elle (1990) (Eau de Toilette) von Montana Parfum de Peau (1986) (Eau de Toilette) von Montana Montana Black Edition von Montana Suggestion Eau Cuivrée von Montana Montana 80 von Montana Montana Homme (Eau de Toilette) von Montana Just Me von Montana Parfum de Peau / Montana (Parfum) von Montana Suggestion Eau d'Argent von Montana Graphite Oud Edition von Montana Parfum de Femme von Montana Suggestion Eau d'Or von Montana Montana Green (Eau de Toilette) von Montana Samar von Montana Parfum de Peau (Eau de Toilette) von Montana Claude Montana von Montana Comore von Montana Montana Mood Soft von Montana Montana Parfum d'Elle (2002) von Montana