Parfum de Peau Eau de Toilette

Parfum de Peau (Eau de Toilette) von Montana
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 32 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Montana für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Animalisch
Chypre
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TagetesTagetes PfefferPfeffer IngwerIngwer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere KardamomKardamom
Herznote Herznote
NarzisseNarzisse GartennelkeGartennelke RoseRose TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
BibergeilBibergeil AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.932 Bewertungen
Haltbarkeit
8.630 Bewertungen
Sillage
7.932 Bewertungen
Flakon
8.529 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.411 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 8  
Eisblumen am Fenster zum Garten
Noch ist es sehr kalt draußen, besonders am frühen Morgen. In Wintergarten gibt es ein großes Fenster zum Außengarten, das nach mäßigem Nachtfrost noch mit Eisblumen geschmückt ist. Sollte die Sonne herauskommen, wird es tauen und den Blick auf sie ersten Narzissen in Weiß und Gelb freigeben. Mit ihren grünen, spitzen Blättern, aus denen der Blütenstängel ragt, ein wunderbarer Kontrast. Die Johannisbeersträucher sind noch fast kahl. Aber im Frühsommer werden sie glänzende, aromatische schwarze Beeren tragen. Saftig und fruchtig! Alles wird "erwachen". Auch die "Studentenblumen", ausgesät und in allen Orange-Tönen. Leicht "streng" duftend. Die Rosen in allen Sorten werden ihre Knospen öffnen. All das kann ich durch das "gefrorene" Fenster erahnen, was in wenigen Monaten zur Gewissheit wird. Der Duft von "Parfum de Peau" macht es möglich! Dieser etwas "strenge", "altmodische" , aber wunderbare Blüten-Würz-Chypre birgt diese "Zutaten" in sich. Auch diese sehr kühle, ja fast frostige Anfangsphase, die sich dann in ein Blütenmeer mitsamt Sträuchern und Bäumen und herrlicher Würze verwandelt. Eine Katze döst dann in der warmen Sonne, nachdem sie ihr Revier "markiert" hat... und manchmal hört man die Biber am nahen Bach nagen und rascheln...
Die Eisblumen am Fenster sind dann längst geschmolzen und der Frühsommer bricht sich Bahn mit all seinen Gerüchen.....
5 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Opulente 80er-Blütenlust mit feinsäuerlichen Beeren, gepaart mit schöner Würze und dem gewissen animalischen Twist. Ganz großartig!
20 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der wär mir schon wieder zu streng. Frl. Rottenmeier geht zum Aerobic mit Jane Fonda :)
Aber meine Mama hätte den damals großartig gefunden.
27 Antworten
AnarlanAnarlan vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Kippe, Lederkluft, Schulterpolster, massig Kajal und dann in der Parfümerieabteilung von Horten Mathe blau machen.
8 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 4 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
In der grünen Puderlandschaft zwischen nickenden Narzissen spielen kleine Tiere mit kühlen Beeren. Oldschool und fröhlich.
16 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Nach wie vor ein außergewöhnlicher Duft mit hohem Wiedererkennungswert und Aussage. Fruchtig, floral, würzig und etwas animalisch. Super!
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Montana

Montana Parfum d'Homme (Eau de Toilette) von Montana Parfum de Peau / Montana (1986) (Eau de Toilette) von Montana Graphite von Montana Montana Black Edition von Montana Claude Montana von Montana Montana 80 von Montana Peau Intense von Montana Just Me von Montana Montana Parfum d'Elle (1990) (Eau de Toilette) von Montana Montana Homme (Eau de Toilette) von Montana Suggestion Eau Cuivrée von Montana Suggestion Eau d'Or von Montana Montana Green (Eau de Toilette) von Montana Parfum de Peau / Montana (Parfum) von Montana Parfum de Femme von Montana Suggestion Eau d'Argent von Montana Graphite Oud Edition von Montana Comore von Montana Samar von Montana Suggestion Eau d'Or (2015) von Montana