Explorer Ultra Blue 2021

Jo3ku03
16.06.2021 - 07:47 Uhr
9
Hilfreiche Rezension
6
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Warum so viel Kritik?

Endlich gehen die Corona Zahlen wieder runter und ich begebe ich heute zum ersten Mal sehnsüchtig in die Parfümerie meines Vertrauens. Schon vorab hatte ich mich mit den Neuerscheinungen befasst, welche 2021 das Licht der Welt erblickten. Besonders fokussierte ich mich auf die "Frischis", da ich schon immer ein Fan von blauen, zitrischen und aquatischen Düften war. Würzige, rauchige und stark hölzerne Düfte könnten mich noch nie so richtig abholen... Weiss Gott warum :p
Auf meinem Test-Plan standen 3 Düfte: Light Blue Forever (mit der angeblich genial duftenden Blutorange), MontBlanc Ultra Blue und Cologne Bleu von YSL... Ich glaube ihr wisst nun auf welche Art von Dürften ich abfahre ;)
Als ich angekommen war, sprang mir bereits das neue Light Blue ins Auge, da dieser im Schaufenster abgebildet war. Da machte mein kleines Herz einen Sprung und ich begab mich ohne weiteres in den Laden.
Aufgesprüht und gerochen. Augen runzeln und noch Mal geschnüffelt...
Nun ja, was soll ich sagen? Tatsächlich eine kräftige Blutorange welche ich zuvor in noch keinen anderen Duft wahrnehmen durfte. Aber so mega gut wie oftmals beschrieben? Ich weiss ja nicht. Für mich das Geld definitiv nicht wert. Ich hätte auch eine Grapefruit aufschneiden können und mir diese auf der Haut verteilen können. Wäre meiner Meinung nach der selbe Geruch gewesen... Nun ja, zwei waren ja noch übrig. Ich griff also zum Cologne Bleu und sprühte ihn auf. Ein typisches Drogerie Frische-Opening und schon nach kurzer Zeit eine deutliche Ähnlichkeit zum TuttiFrutti Invictus. Für mich leider auch ein Griff ins Klo? Einer war nun also noch übrig: Ultra Blue von MontBlanc
Im Netz und auf YouTube vermehrt negatives gehört, weshalb ich keine hohen Erwartungen an den Duft hatte.
Aufgesprüht und gerochen:
Der Duft startet definitiv sehr zitrisch und angenehm. Wenn ich die Kopfnote beschreiben müsste, würde ich sagen dass es eine gute Mischung aus 2828 von Acqua Alpes und der grünen "Skin Food" Creme von Weleda ist. Insgesamt verläuft der Duft eher linear in meinen Augen, aber vielleicht ist meine Nase einfach nicht trainiert genug, um die einzelnen Komponenten herrauszureichen... Der Duft füllt defentiv nicht den Raum, wenn man ihn betritt. Mir persönlich gefällt das ja gut^^ Kann natürlich auch an meiner doch recht sparsamen Menge von 2 Sprühern liegen ;) Haltbarkeit für einen freshie überdurchschnittlich. Mit Sicherheit kein sehr uniquer Duft, aber die Bewertung von 6,5 ist in meinen Augen dann doch schon sehr tief angesetzt.
3 Antworten