Dubai - Turath

Emu
20.08.2023 - 10:49 Uhr

Blindtest - Mein Eindruck, ohne zu wissen, was ich aufgesprüht habe:

Ein Freund hat mir liebenswerter Weise eine "Mystery-Abfüllung" zugeschickt. Das war meine Antwort an ihn:

Volle Kanne fruchtiges Opening, liebe ich, als ob mich ein warmer Sommerwind aus dem satten Obsthain aufweckt! Hinreißend! Jetzt kommt eine würzige Schärfe dazu, irgendwas Fruchtiges ist kandiert… so ein Kaleidoskop-Duft mit ganz vielen funkelnden Facetten, von fruchtig süß bis mysteriös würzig. Ich finde er hat auch so eine prototypische Parfüm-Note, die ich unmöglich beschreiben kann. Gefällt mir sehr sehr gut! Der Duft riecht auch sehr voll und dicht, als ob man spürt, dass die Luft, die den Duft trägt, schwerer ist, als die normale Luft. Man atmet mehr Gewicht durch die Nase ein, weil der Duft so intensiv und „schwanger“ ist. Erinnert mich in einigen Fragmenten auch ein teuere Luxus-Sonnencreme. Kann mir vorstellen, dass das ein krasser Komplimente-Sammler ist. Es kann fast nicht sein, dass jemand diesen Duft wahrnimmt und nicht darauf reagiert, weil er einfach so prominent in der Luft liegt und einen fast schon anschreit. Für mich eher kein Daily, aber bei dem Duft MUSS man einfach ein paar ML davon Zuhause haben, für die richtige Gelegenheit. Ich weiß jetzt schon, dass das mein Duft für das Sommerfest in der Arbeit ist. Da sind wir in einer Rooftop-Bar und Turath wird die Kollegen alle zum Staunen bringen. Ein paradiesischer Duft, so riecht der Garten Eden. Das ist die Quintessenz der verbotenen Frucht, als Duft. GEIL! Ok, ich dreh durch, was ist da alles drin? Hab grade eine Kaffee-Note abbekommen. Das ist ja alles sehr sehr crazy, liebe ich!