Narciso 2016 Eau de Parfum Poudrée

AmourFou
22.05.2019 - 04:55 Uhr

Du weißes, samtiges Leuchten!

Liebe Community, an Düften war ich schon vor langer Zeit interessiert, aber andere Passionen hielten mich davon ab, mich dieser Lust so richtig hinzugebe.
Amouröse Verstrickungen, Bücher, Schuhe, Mode ( ultrafemines, Kleider und Mary-Janes!), meine Leidenschaft zu ALLEM, was meine Sinne ergreift und umgarnt ließen kaum Platz für eine VÖLLIGE Hinwendung zu Olfaktorischen.
Durch dieses wunderbare Forum inspiriert, begann ich Parfümerien zu durchstöbern, erst überfordert, dann staunend, dann immer sicherer werdend.
Dieser Duft war einer der ersten, der mich in seinen Bann zog.
Puder- nicht trocken, sondern in Creme verpackt.
Ein lebensbejahender Duft, der nie zu euphorisch, "too much", zu schwülstig, zu kitschig, zu "gewollt" wirkt.
Er begrüßt mich mit einer umarmenden Opulenz, die wunderschöne Rundungen und Wärme offeriert- ohne jemals laut und zu extravertiert zu wirken.
Dabei bleibt er trotzdem bestimmt, sich seiner ausgewogenen Köstlichkeit bewusst und versteckt sich nicht- im Gegenteil.
Wie ein elegantes, aber doch insgeheim noch verspielte Frau- ein Wesen von Welt, die weder Girlie, noch Dame ist.
Nicht, weil sie sich nicht entscheiden kann- sie hat sich schon entschieden, und das bewusst.
Ich sehe und fühle feine Lingerie, eine festlich gedeckte Tafel mit altem Familiensilber, aber auch einen selbstkreierten Blumenstrauß, der mehr Schönheit offenbart, als es ein Pendant vom Floristen jemals könnte.
Trage ich Dich, so bin ich ganz bei mir zuhause, mir all meiner Weiblichkeit bewusst, aber es ist eine zarte fließende Weiblichkeit, welche nichts zementiert, sondern Platz für Weichheit und sanfte Vollendung lässt.
Ich danke Dir...ich habe Dich gefunden.