Narciso 2016 Eau de Parfum Poudrée

Lovechloe
24.02.2020 - 15:50 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Edel, kuschlig, pudrig

Narciso Rodriguez Poudrée ist ein pudriger, warmer, leicht holziger Duft. Gerade der Moschus und die Zeder sind deutlich wahrzunehmen, was eine klassische, aber keinesfalls altbackene Symbiose mit den pudrigen Noten ergibt. Der Duft ist sehr weiblich und anziehend, aber er wirkt auf mich eher edel und erwachsen, nicht jedoch verspielt und auch nicht jugendlich (obwohl er durchaus für junge Frauen mit passendem Verhalten geeignet ist).

Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach durchschnittlich bis gut (7-9 Stunden ist er definitiv wahrnehmbar, die erste Hälfte deutlich, danach eher subtil). Mein Eindruck ist, dass er auf der Kleidung oder im Haar noch länger hält und dennoch sehr warm und schön riecht.

Wie ich persönlich zu dem Duft fand: Ich war auf der Suche nach einem klassischen, weiblichen & pudrigen Duft; da mein absoluter jahrelanger Lieblingsduft "Love Chloé" von Chloé unverständlicherweise eingestellt wurde. Dieser roch sehr pudrig/blumig und ich wollte etwas Ähnliches finden. "Poudrée" ist eigentlich ganz anders, da er nicht blumig, sondern fast herb und etwas trocken anmutet. Dennoch ist dieser Duft sehr pudrig, dennoch ist dieser Duft weiblich, edel und erwachsen, dennoch habe ich nach einigen Tagen testen diesen Duft ins Herz geschlossen. Ich mag ihn gerne im Alltag, kann es aber verstehen, wenn es vielen auch zu schwer ist. Ich persönlich finde ihn nicht zu schwer für die Arbeit, man sollte es aber nicht übertreiben mit dem Sprühen. 1-2x reicht wirklich völlig. Mein Fazit: Große Empfehlung für Puderliebhaber(innen), die nichts gegen herbe Noten und Moschus haben!