Narciso 2016 Eau de Parfum Poudrée

BinNeugierig
14.04.2023 - 14:41 Uhr

Kein staubtrockener Puder, eher sanft bunte Puderperlen

Vorweg :
ich habe immer einen mindestens 5-Meter Bogen um die Düfte von Narciso Rodriguez gemacht, denn eine meiner Kolleginnen eine (zu lange) Weile irgendeinen davon trug, eine überlaute und grelle Vanille-Moschus Mischung, die mir fast jedes Mal einen Migräneanfall "geschenkt" hat. Dabei war es eine superliebe und fähige Kollegin, die ich gemocht und geschätzt habe. Damals habe ich gefragt, was für ein Duft es ist, um nicht zufällig darauf zu stoßen und seit dem wirklich alle Düfte dieser Marke als Gefahrengut gesehen.
Vor ca.nem halben Jahr habe ich einen Hermes Duft für meine Mutter online bestellt und dabei als Probe Parfum poudree (gleich zwei Mal) bekommen, "Oh Gott, oh nein" gedacht und inkonsequent wie ich bin, daran geschnuppert.
Es roch gar nicht gruselig, also habe ich einen Hauttest gewagt.
Was soll ich sagen. Es ist mein "schlechte-Laune-wieder-gut-machen-Kuschelduft" geworden. Es erinnert mich auf eine gute Art an die 90-er Düfte, ist aber nicht so laut, keine blau-pinke Perlmutt-Liedschatten und knallig blaue Wimperntusche, eher nude, rosé, vielleicht leichte Pflaume, erdig und matt, aber irgendwo am Naht, fast unsichtbar, versteckt sich ein Glitzerfaden. Kein Tom Waits (den ich liebe!), sondern Nora Jones im Hintergrund.
Es ist wie ein warmer früher Frühlingsabend, ein langer Kaschmir-Seide Wickelcardigan, kleine feine Pfannkuchen für die Kinder zum Abendessen backen, ein Glas Cremant dabei trinken, die Ruhe genießen.
Dieser Duft ist (zumindest an mir) sehr weich, warm, pudrig, lecker.
Ich schreibe nichts zu Kopf-Herz etc.Noten, das haben schon andere Kommentatoren supertoll gemacht, wozu die Wiederholungen.
Vielleicht nur, dass es ziemlich lange hält, ohne penetrant zu werden.
Habe mir gerade einen Flakon ersoukt und freue mich so sehr. ️