No Boundaries Collection

Ani 2019 Extrait de Parfum

Parfumexpres
16.01.2022 - 15:31 Uhr

Sofort kam mir ein bekannter Duft..

Da ich viel über das Nishane Ani gelesen habe, besorgte ich mir hier im Souk eine kleine Abfüllung. Als ich den Duft das erste mal auf einen Teststreifen gesprüht habe, war mein erster Gedanke sofort - „den Duft kenne ich doch“. Nach kurzer Überlegung kam mir der Duft von Zadig & Voltaire this is him in den Sinn und ich war erstmal etwas enttäuscht, da ich das null erwartet hatte. Ich legte die Abfüllung erstmal bei Seite. Ein paar Tage später habe ich dem Duft noch eine Chance gegeben und diesmal habe ich ihn auf die Haut gesprüht. Diesmal war die Kopfnote um einiges vielseitiger. Der Ingwer, die grünen Noten und etwas rauchiges schoss sofort nach vorne. Die Mischung aus all dem, hat mir vorerst nicht zugesagt. Nach dem drydown fühlte der Duft sich für mich an, als würde ich an einem warmen Sommerabend am offenen Feuer sitzen und die Glut des Feuers legt sich langsam dem Ende hin und eine leichte Vanille und Johannisbeere Note konnte ich meiner Meinung nach erschnuppern. Meine Phase des Duftes macht sich ca. nach einer halben Stunde bemerkbar, wenn die Vanille deutlich heraussticht und der Duft einfach nur noch gewisse Wärme ausstrahlt. Die Haltbarkeit ist ordentlich. Die Sillage ist auf jeden Fall auch stark. Der Flakon ist gewohnt wie von Nishane.

Insgesamt ist das Nishane Ani ein grundsolider Duft, aber ein Flakon davon schafft es nicht in meine Sammlung.