Shadow Play Collection

FabAC
12.10.2020 - 06:57 Uhr

Leider mehr erwartet...

Guten Tag zusammen,
dies ist mein erster Kommentar. Ich lese hier schon etwas länger mit und musste mich jetzt aufgrund von Nishane hier anmelden.
Düfte wie Aventus oder Roja Elysium befinden sich in meiner Sammlung. Ich denke, dass ist sehr hilfreich um diese mit Nishane vergleich zu können bzw. ihn einordnen zu können.
Zum Duft selber wurde hier schon viel geschrieben. Ich persönlich habe ihn mir doch deutlich anders vorgestellt. Ich habe mir Nishane nach all den Kommentaren sehr viel fruchtiger vorgestellt.
Der Vergleich zu Aventus ist unmittelbar nach dem aufsprühen nachvollziehbar. Nach 5-10 Minuten aber überhaupt nicht mehr ähnlich zu Aventus. Einige schrieben von einem fruchtigen, frischeren Aventus oder gar einer Fruchtbombe. Diese Aussagen sind für mich nicht mal im Ansatz nachvollziehbar.
Nishane ist für mich der viel dunklere, holzigere Duft. Extrem dominante Patchouli und Ambroxan.
In einem Kommentar wurde von einer Mischung aus Elysium und Aventus gesprochen. Das würde ich schon deutlich eher unterschreiben. Tendentiell aber deutlich eher Richtung Elysium.
Meine Assoziation ist hierbei eher ein Acqua di Gio Profumo mit einer Ananas Note.
Im Großen und Ganzen gefällt mir dieser Duft recht gut. Allerdings ist er deutlich spezieller als Aventus und wird mit Sicherheit prozentual gesehen in der Gesellschaft schlechter ankommen. Entweder man mag diese holzige moosige DNA oder man hasst Sie.
Das was mich leider extrem stört ist die absolut katastrophale Haltbarkeit. Nach ca 4 Stunden ist der Duft höchstens noch zu erahnen. In Anbetracht des Preises und der vielen positiven Kommentare zu der Haltbarkeit bin ich hier sehr verärgert, da ich mir auch direkt die 100ml zugelegt hatte.
Anscheinend liegt es am 2020er Batch…
Viele Grüße