Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum) von Nishane

Hundred Silent Ways 2016 Extrait de Parfum

Bernstein68
17.05.2023 - 03:10 Uhr
9
Hilfreiche Rezension
9Duft 9Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon

Hundred Silent Ways, gar nicht mal so leise...

Dies ist meine erste Rezension, die blumigen, poetischen Worte liegen mir nicht so... Ich versuche mich mal eher an einer sachlichen Beschreibung des Duftes aus meiner Sicht. Also los geht's...

Da die Düfte von Nishane für mich immer eine besondere Note haben und die Performance in der Regel sehr gut ist, habe ich mich an HSW herangewagt, obwohl fruchtig-blumige Düfte bei mir eher nicht ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen.

Wie erwartet startet der Duft fruchtig mit hauptsächlich Pfirsich, untermalt mit etwas Mandarine. Der fruchtige Charakter erschlägt einen aber nicht. Und schon nach kurzer Zeit kommen die Tuberose und für mich auch deutlich die Iris dazu, dann die anderen weißen Blüten. Die Süße ist da, hält sich jedoch moderat zurück.

Von diesem Zeitpunkt an entwickelt der Duft für mich seinen edlen Charakter und eine Tiefe und Fülle, die ihn deutlich vom Mainstream abhebt, auch wenn die einzelnen Komponenten in anderen Düften dieser Kategorie auch in dieser Kombination immer wieder zu finden sind.

Hundred Silent Ways hat eine gute bis sehr gute Sillage, nicht raumfüllend, aber man wird deutlich wahrgenommen. Haltbarkeit ist top.

Inzwischen ist ein Flakon in meine Sammlung eingezogen. Ich trage den Duft gern am Abend im Sommer wie auch im Winter, mit weniger Sprühern aber auch am Tag.

Nishane hat mich also auch diesmal nicht enttäuscht. Hundred Silent Ways besitzt einen edlen Charakter mit Tiefe, die einzelnen Komponenten sind fein verwoben und man spürt die Qualität des Hauses.
0 Antworten