Miniature Art Collection

Wūlóng Chá 2014 Extrait de Parfum

Maser
13.05.2023 - 16:41 Uhr

Eine Oolong-Oase

Ich habe mir sehr schwer getan, meinen Sommerduft 2023 zu finden. Ich finde winterliche Düfte deutlich leichter zu bewundern, da diese meistens direkt einleuchten und oft sehr einzigartig sind. Bei Sommerdüften habe ich oft das Gefühl, dass alles ähnlich ist, und was irgendwie besonders ist, hält vielleicht 2 stunden. Aber #Wulong Cha hat es geschafft - es ist die Nadel im Heuhaufen. Der Duft ist eine Oase der Ruhe und der Leichtigkeit. Das Wort "Oase" passt sehr gut zum Duft.

Zum Duft: Von der ersten Sekunde an nehme ich eine kleine Explosion von zitrisch fruchtigen Noten wahr - die Bergamotte und Orange sind deutlich erkennbar, haben dabei aber keine stechende zitrik, sondern sind angenehm weich. Es ist ein beruhigendes Eröffnungsorchester, das einen sofort an sonnige Tage und laue Sommerabende erinnert. Nach etwa zehn Minuten entfaltet sich die Herznote - der charakteristische Oolong-Tee fügt eine beruhigende, fast meditative Qualität hinzu.

Im Verlauf der nächsten Stunden verblasst die Zitrusnote langsam, und der Moschus tritt in den Vordergrund und verleiht dem Duft eine sanfte, subtile Wärme. Die Feige ist nur schwach wahrnehmbar, fügt aber eine interessante Komplexität hinzu.

Zur Haltbarkeit: Für einen so leichten Duft ist die Haltbarkeit beeindruckend. Er hält sich gut 7 bis 8 Stunden auf der Haut und bleibt dabei angenehm präsent, ohne jemals aufdringlich zu sein. Ein Kaufgrund für mich.

Zur Sillage: Der Duft hat eine moderate Sillage, die genau richtig für einen Sommerduft ist - deutlich wahrnehmbar, aber nicht überwältigend. Er hinterlässt eine angenehme, frische Spur, die sicherlich Komplimente einbringen wird.

Fazit: Ich bin sehr Happy diesen Duft für mich entdeckt zu haben. Er riecht wie kein anderer und die Haltbarkeit und Sillage sind ebenfalls ausreichend. Kann sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden und strahlt eine jugendliche, unbeschwerte Energie aus. Ich würde ihn für jeden empfehlen, der einen hochwertigen Sommerduft sucht, der sich von der Masse abhebt. Für diejenigen, bei denen der Taler etwas lockerer sitzt, ein Blindbuy!