Miniature Art Collection

Jorritstuu
11.09.2023 - 12:29 Uhr

Der Bessere Imagination?

Einleitung:
Meine erste Begegnung mit dem Parfumhaus Nishane wurde durch meine Liebe zum Duft "Imagination" von Louis Vuitton ausgelöst.

Erster Eindruck:
Wūlóng Chá wurde von zahlreichen Quellen als ähnlich zu Imagination beschrieben. Aufgrund meiner bestehenden Begeisterung für Imagination entschied ich mich spontan für einen Blindkauf. Als das Parfum ankam und ich es auspackte, war ich überrascht.

Erster Eindruck: Enttäuschung?:
Für mich gab es keinerlei Ähnlichkeit mit Imagination. Dies war zunächst eine herbe Enttäuschung. Da ich mich so auf die abzubakende Imagination DNA gefreut hatte.

Duftbeschreibung:
Zu Beginn erinnerte mich der Duft an einen hochwertigen Raum- oder WC-Duft, aber seltsamerweise nicht im negativen Sinne. Für mich sticht in diesem Duft ganz klar die Oolong-Tee Note in Kombination mit den zitrischen Akkorden heraus. Im Gegensatz dazu ist bei Imagination der chinesische schwarze Tee deutlich wahrnehmbar.

Wirkung und Stimmung:
Der Duft strahlt für mich fast schon eine beruhigende Wirkung aus, während Imagination meiner Meinung nach eine frischere und aktivere Stimmung vermittelt.

Fazit:
Abschließend kann ich sagen, dass sich dieser Blindkauf gelohnt hat, und man mit Wūlóng Chá aus dem Hause Nishane auf jeden Fall keinen Fehler macht.