Miniature Art Collection

Wūlóng Chá 2014 Extrait de Parfum

XVanessssaa
09.04.2024 - 15:52 Uhr

Selbstgemachter Zitronen-Eistee

Für mich ist der Wūlóng Chá Extrait de Parfum der perfekte Sommerduft. Tatsächlich lag meine Abfüllung bestimmt ein halbes Jahr lang nur rum ohne sie ausgetestet zu haben, weil ich mich immer wieder für einen anderen Duft entschieden habe. Eines Tages war ich ratlos und wusste nicht welchen Duft ich tragen sollte, da dachte ich, dass ich ihm ja heute Mal ne Chance geben kann.

Ehrlich gesagt hatte ich ziemliche Angst, dass es ein Toilettenreiniger-Zitrusduft ist. Doch diese Angst wurde mir direkt nach dem Aufsprühen genommen. Von Sekunde eins an riecht er auf meiner Haut nach einem spritzigen, frischen und vor allem selbstgemachten Zitronen-Eistee.

Der Duft hat auch eine gewisse Bitterkeit, wie bei einem Schwarztee. Das passt meiner Meinung nach super zum Duft und bringt diesen Tee-Charakter total gut rüber. Ansonsten riecht der Duft zitrisch und durch die Feige grün und natürlich. Ob ich den Muskat und den Moschus rausgerochen hätte, wenn ich die Duftnoten nicht kennen würde, bleibt ein Rätsel.

Die Haltbarkeit und Sillage sind für einen Sommerduft wirklich sehr gut. Auf mir nehme ich den Duft bestimmt 7-8 Stunden wahr und ich hinterlasse dabei auch immer eine gute Duftwolke.

Abschließend kann ich nur sagen, dass dieser Duft für mich der perfekte Sommerduft ist und ihn als meisterlich gelungen empfinde. Er macht mir jedes Mal gute Laune und ich kann kaum erwarten ihn im Sommer rauf und runter zu tragen.