La Danza delle Libellule 2012 Eau de Parfum

Sweetu08
05.02.2022 - 06:30 Uhr

Wundervolle Kopfnote, leider kurzweilig

Frisch aufgesprüht, findet man sich in einem Meer aus Blüten (wo auch immer die sind in der Duftbeschreibung) und reifem Obst wieder - wie ein schöner Garten, in dem man Libellen fliegen sehen kann. Im Hintergrund riecht man süß die Vanille. Diese Kopfnote ist wirklich toll, sie riecht frisch, aber nicht (zu) säuerlich, die Vanille bleibt zurückhaltend. Meine ganze Familie war begeistert von dieser Note, weil es mal was anderes ist als rein-blumig, rein-fruchtig oder rein-süß. Eine äußerst gelungene Mischung eben, und ich finde, der Name des Parfums passt zu diesem anfänglichen Duft.

Die Kopfnote hält dann leider nur 20 Minuten an, das Parfum wird wesentlich schwächer, und wesentlich unspektakulärer. Die Vanille gewinnt an Raum und Süße, das ganze Obst und die Blumen ziehen sich zurück - gleichzeitig kommt noch eine saure Note hinzu, die mich leider an eine Duftkerze aus dem Supermarkt erinnert.

Insgesamt hält der Duft nicht lange, und er wird direkt nach der Kopfnote hautnah. Schade, wirklich, er hat doch so schön begonnen!