Nubiade 1994

Nubiade von Omar Sharif
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Omar Sharif für Damen, erschienen im Jahr 1994. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Synthetisch
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VeilchenblattVeilchenblatt HimbeereHimbeere PfirsichPfirsich TagetesTagetes KratzbeereKratzbeere
Herznote Herznote
JasminJasmin RoseRose VeilchenVeilchen FreesieFreesie GartennelkeGartennelke MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli HeliotropHeliotrop SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.02 Bewertungen
Haltbarkeit
6.02 Bewertungen
Sillage
6.33 Bewertungen
Flakon
5.85 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.11.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Sonjoschka

267 Rezensionen
Sonjoschka
Sonjoschka
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Veilchen und Veilchenblatt
Nubiade ist ein toller, leicht blumiger Frühlingsduft.
Er startet frisch-blumig und minimal fruchtig. Wobei die Früchte wie Pfirsich und Himbeere hier nur zartes Beiwerk sind und kurz nach dem Aufsprühen verblassen.
Nubiade ist insgesamt ein sehr heller, für mich jedoch nicht typisch weißblumiger Duft. Man riecht gleich zu Beginn schon viele Blüten, aber gar nicht stechend. Die Süße ist eher mäßig, im Gegensatz zu heutigen Zuckerbomben. Es ist halt ein 1990er-Jahre Duft.
Das Veilchenblatt und das Veilchen sind hier die dominierenden Noten. Wobei mir das Veilchenblatt in anderen Düften oft zu dominmant ist. Hier ist es mit dem Veilchen, Maiglöckchen und Rosen zart verwoben und wirkt weiblich-blumig. Insgesamt wirkt der Duft sehr zart und hell, ideal für den Frühling.
Nach zwei Stunden kommen schon die vanilligen, süßen Noten der Basis zum Vorschein, wobei in dieser Mischung immer noch das Veilchen gut wahrnehmbar ist. Der Duft behält trotz der Basisnoten einen hellen Eindruck.

Vor zwei Jahren habe ich diese Rarität günstig bei Ebay gekauft, neu geöffnet und nur mehrfach kurz getestet. Seitdem lag er in einem Korb ganz unten. Erst heute habe ich ihn wieder herausgekramt und trage ihn seit heute Morgen.

Mittlerweile kenne ich Ubar von Amouage, der mich mit seinem blumigen Anteil stark an Nubiade erinnert.
Er stammt auch aus der gleichen Zeit. Nur fehlen Nubiade die oriantalischen Anteile.
Nubiade ist ein schöner, heller und sehr mädchenhafter Duft, den ich jetzt doch des öfteren tragen werde. Es wäre schade, wenn er kippt.

Vor zwei Jahren habe ich ihn mit 70 % bewertet, was zu wenig ist. Dieser Duft bekommt für mich für den Frühling 90%.
Die Haltbarkeit ist mit ca. 7-8 Stunden auch mittelmäßig und die Sillage ist mäßig.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Omar Sharif

Omar Sharif pour Femme (Eau de Toilette) von Omar Sharif Omar Sharif pour Homme von Omar Sharif Ignis von Omar Sharif Omar Sharif pour Femme (Eau de Parfum) von Omar Sharif Conviction for Women von Omar Sharif Conviction for Men von Omar Sharif Omar Sharif pour Femme (Parfum de Toilette) von Omar Sharif