The Winner Takes It All

Lauser93
30.07.2023 - 11:32 Uhr

Eine unfassbar miese Haltbarkeit

Vielen lieben Dank an Sören für diesen "Flakon". Der The Winner Takes It All kommt in einem wirklich hässlichen 20ml fassenden und quadratischen Plastikzerstäuber daher. Immerhin funktioniert dieser soweit einwandfrei. Keine Frage, die Duft DNA erinnert stark an den Invictus Eau de Toilette oder dem Brave. Nur ist der Duft von der Intensität her nochmal deutlich schwächer. Und die Haltbarkeit ist ein Witz - so eine miese hatte ich bei einem "Toilette" noch nie. Es riecht eigentlich direkt vom Start weg her schon recht schwach. Nach einer Stunde erkennt man nur noch hautnah ein wenig und nach nicht einmal 2 Stunden ist der "Spuk" schon wieder vorbei. So gibt es erstmals eine Rezension meinerseits im Schnelldurchgang am selben Tag des Auftragens. Hier ist ein ausgiebiges Testen unmöglich. Über eine Sillage brauchen wir hier nicht zu sprechen. Schade, denn der Duft wäre an sich echt in Ordnung.

Die Kopfnote startet alkoholisch, synthetisch und aquatisch. Es duftet maritim nach Duschgel und nach Grapefruit. Nach wenigen Minuten schließt sich die Herznote an. Diese ist recht süßlich-fruchtig mit Pfirsicharomen und nur entfernt balsamisch sowie an Guajakholz erinnernd. Eine Basisnote kann ich ehrlich gesagt nicht mehr ausmachen bzw. nach der für mich stattfindenden Herznote passiert einfach nichts mehr und der Geruch ist für immer und ewig verflogen.