Brave

Brave von La Rive
Ein Parfum von La Rive für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-aquatisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „tapfer, mutig”.

Aquatisch

maritime Notenmaritime Noten GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine
JasminJasmin LorbeerLorbeer
AmbraAmbra GuajakholzGuajakholz EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

0.5

Die Nullnummer
Um für kleines Geld mal wieder für Abwechslung in meinem Duftschrank zu sorgen hab ich mir im DM den Brave besorgt, obwohl mir das Original schon unsympathisch war, wahrscheinlich liegt da schon der Fehler. Ich hab ihn dann an mehreren Tagen aufgesprüht und ich stelle fest:
Ist er da, ist er auch schon wieder weg. Haltbarkeit unter einer Stunde, dann nur noch ganz hautnah, nach 1 1/2 Stunden rieche ich gar nix mehr:
Der Duft selbst: Klebrig süß, hat was von Zuckerwatte, gaanz leicht frisch, und synthetisch stechend, aber das alles in ganz ganz schlecht. Ein Fehlkauf, cest la vie
Definitiv der schlechteste Duft den ich bisher von LA RIVE hatte, und ich hab eigentlich gute Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht.
Also BRAVE 0 POINTS !!
Ich werde ihn wieder entsorgen.
Gottseidank hat mich dieser Schuss in den Ofen nicht die Welt gekostet

Ja warum denn nicht?!
Jeder weiß, dass dieser Duft einem Designer-Perfum ähnelt. Es ist „Invictus“ von Paco Rabanne. Ich habe den direkten Vergleich gemacht und muss sagen, dass mich „Brave Man“ hier tatsächlich sehr überzeugen kann. Er ist nicht ganz so harmonisch, eher ein wenig synthetischer, aber kommt im Drydown erschreckend nah ran.

Der Duft ist neben seiner synthetischen Note auch süß und aquatisch, was ihn zu einem Allrounder im Frühling und Sommer macht. Ob zum Sport, bei der Arbeit oder beim Einkaufen, ist er eher ein braver als ein mutiger Mann. Unaufdringlich, körpernah und somit auch im Gym oder im Büro kein nerviger Geruch. Der Flakon ist dem Designer-Bruder nicht ähnlich, trägt aber ein Etikett, was die Gemeinsamkeiten zusätzlich unterstreicht.

Fazit:
Warum denn nicht?! Er ist günstig, riecht solide und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Machste nicht viel mit falsch…

Besser als erwartet
Gerade bin ich dabei ein paar Düfte zu testen, die dem legendären Invictus Eau de Toilette gleichen sollen. Zum Start folgt ein sehr günstiger Vertreter aus Polen. Ich bin am Ende sogar positiv überrascht, billig muss nicht immer schlecht sein, auch wenn das hier kein "Brüller Duft" geworden ist.

Am schlechtesten empfinde ich hier tatsächlich die Kopfnote, welche ich als synthetisch und sehr alkoholisch empfinde. Der Alkohol kratzt förmlich in der Lunge. Der Auftakt erinnert zudem an Duschgel, kommt sehr maritim und aquatisch daher. Dazu gibt es eine schöne Fruchtigkeit mit Mandarinen und etwas Citrisches. In der Herznote gibt es Jasminblüten und etwas Lorbeer. In der Basis sorgen Guajakholz und Amber für holzige, balsamische und süßlich Aromen, welche aber insgesamt schon etwas gekünstelt wirken.

Die Haltbarkeit ist soweit in Ordnung. Morgens aufgetragen duftet das Ganze bis in die Mittagszeit hinein ordentlich. Dann ist aber schnell Schluss. Die Sillage ist am Anfang auch nicht übel. Ein Arbeitskollege meinte, dass sei eher so sein Ding im Gegensatz zu meinen Experimenten mit Düften, die nach Maggi Würze riechen. Aber er ist auch ein Fan von CK One Eau de Toilette.

DawgDawg vor 4 Jahren
Liegt irgendwo zwischen Original Invictus und das Invictus Acqua. Ist ok für 6€ kann man da nichts falsch machen.
BigMisuBigMisu vor 8 Jahren
Klasse Dupe und für den Preis gute Haltbarkeit. Nur zu empfehlen!
MauriceTkxMauriceTkx vor 9 Jahren
Oh Invictus wie ich dich und deine Frische liebe, so auffallend und fast herausstechend.
Nun ist dieses Dupe schwächer, dennoch Top. P/L 1+
Stolz88Stolz88 vor 2 Jahren
Guter Invictus Clone, leider schlechte Haltbarkeit, aber für den Preis jederzeit wieder
GavrosGavros vor 2 Jahren
Der beste Invictus Dupe den es auf dem Markt gibt!
Leider nur hautnah aber bei dem Preis sprüht man gerne öfter nach.

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Heroic Man von La Rive Black Creek von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive