Pokerboy1930
21.11.2015 - 18:09 Uhr

Der Duft für einsame Frauen (zumindest für eine Sorte)

in einer Woche ist der erste Advent und viele von euch, verzweifeln daran, was ihr zu Weihnachten verschenken sollt. Damit in geraumer Zeit nicht unzählige das Forum stürmen, um nach Düften zu fragen, die man zu Weihnachten verschenken kann, kürze ich das ganze für einen Typ von Menschen ab, denen ihr diesen Duft schenken könnt, indem ich eine wirklich faire Kaufempfehlung ausspreche.

But first things first!

Die Marke nu_be scheint, wie ein Verkäufer mir erzählt hat, eine Marke zu sein, deren Philosophie es ist den Geruch von bestimmten Elementen festzuhalten. Ein gewagtes Unterfangen, vor allem weil sowas auch richtig hart in die Hose gehen kann. (Wenn die sich somit selbst in die Hosen scheißen, werden die dann aus Frust den Geruch davon als Parfum festhalten wollen?)
6C Carbon soll wohl für Kohlenstoff stehen. "6" ist die Ordnungszahl bzw die Anzahl der Protonen des Elementes und "C" steht für die Abkürzung bzw das Symbol, wo man Kohlenstoff im Periodensystem findet.

Aber so viel Wissenschaft müsste bei den ersten schon Panikgefühle auslösen (was nicht gut für die Haut ist), also kommen wir zu dem Duft.

Ok zugegebenermaßen gibt es hier ein Problem. Eigentlich hatte ich so einen pseudo-intellektuellen Move vorgehabt, indem ich euch erzähle wie Kohlenstoff riecht (indem ich euch glauben lasse ich wüsste wovon ich da laber) und dann einen Vergleich zu meiner Duftwahrnehmung ziehe aber leider musste ich feststellen, dass Kohlenstoff geruchlos ist. Naja zumindest laut dem ersten Ergebnis auf Google, wenn man "Kohlenstoff Geruch" eingibt.

Wonach riecht denn 6C Carbon denn nun? Nach Schweiß. Rustikaler Männerschweiß. Kein ekliges 5 Tage nicht geduscht Schweiß, sondern das Ergebnis eines schwitzenden testosterongeladenen Männerkörpers. Kompromisslos.
So einen blabla Text, wo ich auf die einzelnen Duftbausteine eingehe und euch erzähle, was man wie stark riechen kann, halte ich glaube ich nicht für so sinnvoll. Das ist glaube ich auch nicht die Intention hinter so einer Idee für einen Duft.
Duftverlauf? Nicht wirklich oder ich hab den Duftverlauf vecheckt, weil ich mit meiner Phantasie ganz woanders war.
Beim Aufsprühen hab ich mich darauf gefasst gemacht einen richtigen animalischen Heuschrecken-Killer vorgesetzt zu bekommen. Vor meinem inneren Auge habe ich mich schon an der Vitrine vor mir festgehalten. Es riecht von der ersten Minute an streng. (Wer sich wirklich für die Duftnoten interessiert kann sich die anderen Kommentaren durchlesen. Da wird alles gesagt)
Naja ganz so animalisch wird es dann doch nicht aber was für Bilder dieser Duft in meiner Phantasie erzeugt ist wirklich der Wahnsinn.
Mein erster Gedanke waren meine Hemden. So riechen meine Hemden unter den Achseln, wenn ich Samstagabend duschen war, dann die ganze Nacht durchgefeiert habe und dann morgens um 7 zuhause ankomme. Schweiß, Reste vom Antitranspirant, viel Qualm von der Clubluft, streng, männlich, nochmal Schweiß usw. Immer wieder lese ich hier auf parfumo, wie sehr doch Frauen den Geruch von frischen Männerschweiß lieben und wie sexy sie das finden. Hier habt ihr euren Duft.

Als ich aufm Weg nach Hause war, kam mir dann ein schwitzender, testosterongeladener, rauchender, tätowierter Bauarbeiter in den Köpf, der aussieht, wie Brad Pitt in Troja aber den IQ eines Staubsaugers hat. Zumindest riechen, die so ähnlich, wenn die nach der Arbeit in der Ubahn sitzen und nach Hause fahren.
Der Duft ist unabhängig der Assoziation her sinnlich und sehr dunkel. Er hat aufjeden Fall, was stark mysteriöses aber nichts was empfindliche Nasen verschreckt.

Naja und dann kam mir irgendwann der Geruch einer sehr weiblichen, kurvigen, fleischigen, attraktiven Pole Tänzerin in den Kopf. Einzelheiten erspar ich euch.

Und wem könnte man sowas schenken? Jeder kennt doch diese Typ von Frauen, die ständig single sind, sich stundenlang darüber beschweren, dass sie single sind und sobald dann doch ein nichtsahnender Trottel sie anspricht, gibt sie dem Typen einen Korb oder wird komplett hysterisch und simmuliert ihre Migräne (welche sie im Normalfall 5-10 mal am Tag hat). Diese Typ von Frau, wo der ganze Freundeskreis nur darauf wartet, bis sie einen neuen Freund hat, damit sie nicht weiter stundenlang die Leute mit ihren Single-Problemen nervt.
Genau dieser Person schenkt ihr a) 6C Carbon b) Poster von Taylor Lautner, Justin Bieber, Zac Efron, Brad Pitt (wo er Achilles aus Troja spielt) oder sonst Poster von Prominenten Kerlen auf die sie steht und c) einen 2meter überdimensional großen Teddybär, den die mit 6C Carbon einsprühen kann. Diese Person wird sich über Weihnachten und Sylvester bestimmt nicht einsam fühlen.

Der Duft ist eig für Männlein und Weiblein geeignet aber ein gleichwertig tolles analoges Geschenk für Männer fälllt mir nicht ein.

All in all ist der Duft schon etwas besonderes. Ich wusste nicht, wie ich den bewerten soll. Kaufen würde ich sowas nicht. Ich muss da nur meine Hemden durchschwitzen. Aber der Duft ist wirklich gut gemacht. Die Bilder, die dieser Duft im Kopf auslöst sind aufjeden Fall einen Test wert. Ein Parfum, das den Geruch von nicht ekligem Schweiß festhält.

*Alle Angaben ohne Gewähr. (Wenn ich die anderen Kommentare hier lese, dann glaube ich dass die alle was anderes als ich getestet haben)
** liebe Damen, wenn ihr euch angesprochen fühlt, seid nicht sauer und fasst das etwas sarkastisch auf.