Mirage Daydream von Oriflame

Mirage Daydream 2013

Tiane
18.01.2014 - 13:22 Uhr
2
Sehr hilfreiche Rezension
5
Duft

Adieu meine Maronencrème

Ich fand und finde, dass sich die Duftnoten in Mirage Daydream sehr vielversprechend anhören und habe den Duft blind bestellt. Denn ich liebe den Duft von Maronen, wollte gerne einen solchen Gourmand Duft probieren zumal ich auch keinen andern Duft kenne, der den Maronenduft in den Vordergrund stellt.
Als ich ihn dann zum ersten mal probiert habe, war ich hin und hergerissen.
Zunächst mochte ich den Duft wirklich gerne riechen. Ich wollte einen süßen Maronen Gourmand und bekam auch genau das. Vergleichbar ist der Eindruck mit der Maronen-Crème von Bonne Maman - Inhaltsstoffe: Maronen, Zucker, Vanille. Ich habe diese Crème als Kind geliebt; etwas, was es für mich nur zu besonderen Gelegenheiten gab und nur in französischen Supermärkten erhältlich.

Also ja, der Duft riecht wirklich lecker - ABER
leider keine gute Haltbarkeit, ganz schwache Sillage und - was am schwersten wiegt - unglaublich eindimensional. Ich verzeichne keinerlei Entwicklung des Dufts, kein Aha Moment, in dem ich doch wieder eine andere Facette des Dufts kennenlerne. Ich rieche auch kein Zeder auch kaum etwas Blumiges. Der (kurze) Dufteindruck bleibt bei Maronencreme mit unterhobener Schlagsahne.
Und ja ich mag Gormand Düfte, aber bitte mit Substanz! Komplexe, vielseitige Düfte, die Unmengen von Zucker nicht nötig haben. Die Substanz fehlt Mirage Daydream leider gänzlich. Unglaublich schnell langweilig und adieu! Sehr schade.
2 Antworten
TianeTiane vor 9 Jahren
ja die ist sooooo lecker. inzwischen noch schwieriger daran zu kommen, weil ich nicht mehr in der Nähe von Frankreich wohne :-/
BouqetBouqet vor 12 Jahren
Bin genau deiner Meinung leider zu langweilig daher kein Kaufkandidat