Mirage Daydream von Oriflame

Mirage Daydream 2013

Vitaminc
22.11.2015 - 02:53 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
7Duft 5Haltbarkeit 5Sillage 7.5Flakon

Von Kastanien und Kindergartentagen

Soweit ich mich erinnern kann und laut den Erzählungen meiner Mutter, war ich immer ein fröhliches Kind. Ich habe den Kindergarten geliebt. Andere Kinder mit denen man spielen kann und natürlich ein grandioser Spielplatz. Ich wollte immer zuerst auf die Rutsche. Bei Sonnenschein oder Regen völlig egal, ich wollte immer nur rutschen. Man kann sich sicher vorstellen, dass meine Mutter bei Regenwetter nicht so wirklich begeistert davon war. Aber das war es wert.
Auf besagtem Spielplatz stand auch ein Kastanienbaum. Esskastanien versteht sich. Ich habe immer ganz viele mit nach Hause genommen. Dort habe ich dann gefühlte Stunden die Schale abgepuhlt und sie gegessen. Ich fand Kastanien einfach nur super lecker.
Auch wenn ich dabei Schmerzen erleiden musste. Stichwort Fingernägel. Das witzige daran ist, dass ich gebrannte Maronen nicht ausstehen kann. Obwohl Maronen nur eine andere Kastanienart sind.
Trotzdem war es für mich ein Muss Mirage Daydream zu testen.

Einige mögen den Flakon in diesem milchig zartrosa kitschig finden, aber ich finde ihn wirklich schön. Mehr Mädchen geht nicht.
Zum Duft. Zuerst sticht eine kräftige Alkoholnote in der Nase. Das vergeht aber recht zügig und ich kann die Maronen wahrnehmen, die sich sofort mit einem Vanilleschaum verbinden. Kakao gibt ihm einen Hauch von Schokolade und macht ihn leicht pudrig. Perubalsam und Zeder lassen ihn nicht pappig süß werden. Jasmin und Lilie kann ich nur sehr dezent im Hintergrund erkennen. Einen großartigen Duftverlauf gibt es auf meiner Haut nicht. Allerdings empfinde ich das nicht als schlimm, weil mir der Duft auch so gefällt.

Leider gibt es auch Minuspunkte. Sillage und Haltbarkeit. Mirage Daydream ist sofort hautnah und nach knapp 2 Stunden muss ich regelrecht an meinem Handgelenk kleben und ihn zu erkennen. Auf Kleidung allerdings hält er sich relativ lange. Auf meiner Jacke konnte ich ihn noch am nächsten Tag riechen.

Mirage Daydream ist ein süßer und pudriger Duft mit einer schönen Maronennote. Perfekt für den Winter.

Und was die gebrannten Maronen angeht. Ich habe mal gelesen, dass sich der Geschmack alle 7 Jahre ändert. Die wären jetzt um. Vielleicht versuche ich es auf dem nächsten Weihnachtsmarkt nochmal.
0 Antworten