1 Million 2008 Eau de Toilette

NiFu93
13.09.2012 - 08:13 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der kleine Moses

Mit diesem Eau de Toilette teilt Paco Rabanne die Gesellschaft wie Moses einst das Meer. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass manche diesem Wässerchen wahrlich nicht viel abgewinnen können.

Trotzdem mag ich es, vielleicht auch weil es Mitte letzten Jahres mein persönlicher "Einstieg" in die Welt der Düfte war. :)
Wie ich damals auf diesen Duft kam ist mir bis heute ein Rätsel, schließlich hatte ich den Geruch bis dahin nie bewusst wahrgenommen. Jedenfalls wurde er aber von den Beratern der Türkisen heftigst angepriesen und man muss gestehen, dass er außergewöhnlich riecht.

Nun gut, oft lassen einen "außergewöhnliche" Parfums die Nase rümpfen; in diesem Fall empfand ich es aber als durchaus angenehm was mir auf dem Duftstreifen präsentiert wurde. Vom doch sehr süß geratenen Auftakt entwickelte sich der Duft in eine orientalische Richtung, ohne die anfängliche Süße komplett zu verlieren. Also wurde es auf den Arm gesprüht, bevor ich meinen Einkauf in der Innenstadt fortsetzte. Die nächsten Stunden begleitete mich der Duft in einer Intensität, die ich zuvor von meinen doch sehr preiswerten Eau de Toilettes nicht kannte. Und von Minute zu Minute gefiel er mir besser. Da war es natürlich klar, dass ein erneuter Besuch bei den türkisen Freunden am Ende des Tages nicht ausblieb, wobei ich mich nicht lumpen ließ und mir den goldenen 100ml-Plastikbarren gönnte, der bei mir übrigens in der ersten Liga der hässlichsten Flakons auf dem Markt mitspielt.

In den nächsten Wochen fiel mir der Duft, den ich nun bestens kannte, leider auch vermehrt im Alltag auf. Zwar glücklicherweise nicht in meinem persönlichen Umfeld; man konnte jedoch erahnen, dass es sich bei 1 Million keinesfalls um einen Geheimtipp handelte. Durch die Penetranz, mit der es mein Näschen misshandelte, wurde es mehr und mehr zum Nervtöter. Das ist auch die Ursache, weshalb ich es inzwischen nur noch selten bis nie auftrage, obwohl noch mindestens drei Viertel des ursprünglichen Inhalts vorhanden sind. :(

Trotzdem würde ich es nicht als Fehlkauf einschätzen und bin froh, es trotz des Würgereiz-verursachenden Flakons und des furchtbaren Images mein Eigen nennen zu dürfen.
Ob ich es mir nochmal kaufen würde? Möglicherweise schon, jedoch nur noch maximal in der 50ml-Version.

So, das war dann auch schon mein erster Kommentar hier; großes Lob übrigens an dieses Forum und seine Community, es macht großen Spaß hier rumzustöbern. Weiter so! :)