Black XS Potion Homme 2014

Saschagkcity
09.06.2015 - 10:09 Uhr

XS Potion von Paco Rabanne EDT 100ml

Liebe Leute, meine erste Meinung über das aktuelle Limited edition EDT Paco Rabanne XS Potion:

ich finde es angenehm für einen Sommerduft, aber etwas intensiv und bei zu vielen Sprühern kann es schon zu heavy werden, also 2x leicht dosieren reicht für locker 6-8 Stunden, da riecht man es auch noch in der Kleidung.

Das EDT ist in einem typischen Rabanne Flakon, das mit dem Wachseffekt ist witzig, aber das war's auch schon, sonst sehr schlicht gehalten.

der Duft erinnert mich ganz , ganz stark an das Eau de Parfum Angel Innocent von Thierry Mugler, also meiner Meinung nach eine fast 100% Kopie davon, daher kann dieses EDT als Unisexparfum eingestuft werden und daher locker eine weibliche Person tragen.

Anfangs ein ganz leichter Hauch von Angel Thierry Mugler, nachher wird es sehr zitros mäßig überlagert mit einem Hauch Südseefeeling, wenn ich es mal so beschreiben kann :-). Aber wer das Angel Innocent von Thierry Mugler kennt, welches um einiges frischer ist als das normale Angel Women, der wird dieses EDT Homme wirklich mögen und den Duft wiedererkennen. Würde sogar sagen noch einen Tick stärker (intensiver) als das von Mugler.
Alles in allem ein interessanter, wiedererkennbarer Duft, der schon sehr aus der "normalen" Duftreihe tanzt, aber es muss einem gefallen, und man könnte sich schnell dran satt gerochen haben, also eventuell lieber die 50ml bestellen und erstmal probieren anstatt 100ml und dann nach 1/4 der Flasche die "Nase voll zu haben" von dem Duft.
Eher etwas für die Jungstar Generation anstatt für einen Businessstyle.