Login

Millésimé (Eau de Toilette) von Panama 1924

Millésimé 2010 Eau de Toilette

Jensemann
30.04.2013 - 09:40 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
7Duft 7.5Haltbarkeit 5Sillage

Für den dezenten Tag

"Panama Millesimé" beginnt mit einem schönen frischen Auftakt. Was zitrisches mit grünem Tee kann man gut erkennen. Kurz danach kommen einige Gewürze zum Vorschein, aber was da genau zu riechen ist, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht erkennen. Auch sind es sehr frische Gewürze, nicht dieses typische Weihnachtsaroma, was man kennt, wenn Zimt mit angegeben ist.
Nach gut einer halben Stunde, meine ich irgendeine Rauchnote wahrnehmen zu können. Weihrauch ist nicht mit angegeben worden. Somit wird's wohl vom Vetiver kommen... gar nicht so schlecht, der Boellis bis jetzt.

Aber irgendwie ist auch noch nachwievor die Grüntee-Note, die den Duft einläutete, zu vernehmen. Ich kenne den Geruch von Aufgüssen. Zusammen mit ein wenig Ingwer kommt doch ein sehr frischer Grundton zum Vorschein. Und der grüne Tee zieht sich eigentlich durch das komplette Parfum. Er scheint das Rückgrat dieses Duftes zu schnüren.
In Verbindung mit einigen anderen Noten, würde ich "Panama Millesimé" als einen angenehmen Alltagsduft bezeichnen, den man auch gut im Büro benutzen könnte. Die Sillage ist nicht so kräftig, und er macht einen schönen dezenten Eindruck.
Nach 2 Stunden, wo ich mal wieder an ihn denke und an meinem Handgelenk rieche, kommt er sehr schön dann rüber. Dezent nach Zedernholz und Vetiver riechend, sodass man einen angenehmen Begleiter für den Tag hat.

Zwar allgemein nun nicht meine bevorzugte Duftrichtung, aber schlecht ist er auf keinen Fall, wenn man was dezentes für den Tag braucht.
0 Antworten