Patchouly Black Cherry

Patchouly Black Cherry von Parfume Noire
Ein Parfum von Parfume Noire für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-fruchtig. Es wird noch produziert.

Erdig

PatchouliPatchouli WildkirscheWildkirsche
Eingetragen von Aroree, letzte Aktualisierung am 27.10.2019.

Geht mit schwarzer Rüschenbluse
Die meisten Leute bestellen wohl in einem Gothic-Shop Klamotten, und dann vielleicht noch Parfum dazu. Bei mir wars umgekehrt, Parfumo-gemäßer Entdeckerleidenschaft sei Dank. Dieses hier war ausschließlich für mich gedacht, die anderen (Bizarre Leidenschaft, Lokis Malice) eher zum Kennenlernen und Verschenken.
Black Cherry startet intensiv und füllig nach Sauerkirsche duftend. Auf dem Papier gesellt sich dazu auch Bittermandel, die kommt aber auf der Haut nicht so stark raus. Dafür riecht es auf der Haut ein wenig wie Nelkenöl. Leider geht die Intensität sehr schnell zurück, es gibt auf der Haut keine schöne Entwicklung, sondern es riecht dann sogar etwas chemisch. Könnte an dem vergällten Alkohol liegen, den Parfum Noire für ihre Kreationen benutzen. Mein Freund meinte allerdings, es röche nach Keks, also in dem hautnahen Stadium.
Auch auf Papier wandelt sich der Duft später in Richtung Nelke. Patchouli kann man die ganze Zeit im Hintergrund erahnen, es macht dieses Parfum besonders, lässt einen an schwarze Partys denken, und ja, es entwickelt sich einfach am besten auf einer schwarzen Rüschenbluse;) An der Kleidung bleibt dann auch der typische Patchouliduft noch lange (bis zur Waschmaschine) hängen, seltsamerweise, da es ja vorher nicht so vordergründig rauskam.
Also, dies ist kein erotischer Hautschmeichler, aber ein Parfum für kleines Geld, das definitiv nicht mainstreamig nach Douglas duftet, sondern euch eine viktorianische Patchouli Aura verleiht und den gewünschten Hauch von Seltsamkeit.
Großer Pluspunkt für mich sind die Flacons, da zum Aufschrauben, man kann noch was dazumischen, zum Beispiel Jasminöl könnte diesen hier aufwerten, oder die Flacons später für eigene Mischungen verwenden. Es sind diese Apothekerflaschen aus ganz dunklem Blauglas, die ich sehr mag. Auf die Etiketten sind immer kleine Bildchen der Inhaltsduftstoffe gedruckt, was ganz nett alchimistisch anmutet.

Beliebt von Parfume Noire

Patchouly Vampyre's Romance von Parfume Noire Styrax Origin von Parfume Noire Patchouly Luna's Nemesis von Parfume Noire Patchouly Nereide's Gift von Parfume Noire Patchouly Loki's Malice von Parfume Noire Freya's Spell von Parfume Noire Patchouly Totentanz von Parfume Noire Elve's Magic von Parfume Noire Patchouly Asgard von Parfume Noire Patchouly Black Strawberry von Parfume Noire Patchouly Dark Vanilla von Parfume Noire Heimdall's Horn von Parfume Noire Olibanum Templis von Parfume Noire Aphrodite's Desire von Parfume Noire Patchouly Achilleus' Pain von Parfume Noire Patchouly Alberich's Cloak von Parfume Noire Patchouly Arthur's Legacy von Parfume Noire Patchouly Balders Draumar von Parfume Noire Patchouly Bitter-Sweet Cherry von Parfume Noire Patchouly Bitter-Sweet Strawberry von Parfume Noire