Péché Cardinal 2008

Angelikapr
08.02.2022 - 05:08 Uhr

Wohlfühl-Pfirsichduft

Péché Cardinal ist für mich ein Wohlfühlduft. Er umarmt mich, gibt den Eindruck von selfcare. Einen Pfirsich-Pflaume-Kokosmilch-Smoothie trinken und mich dabei mit Bodylotion eincremen. Diesen Duft trage ich nicht für andere, den trage ich für mich selbst.

Anfangs rieche ich vor allem den Pfirsich heraus. Der ist aber nicht fruchtig spritzig frisch, sondern cremig. Ich schätze dafür sorgt die Kokosnuss, der Duft wirkt cremig und milchig, aber riecht nicht nach Kokosnuss selbst. Ich finde es schwingt auch etwas grünes mit, das kann ich nicht identifizieren, macht den Duft aber interessanter.
Danach fällt es mir schwer einzelne Duftnoten rauszuriechen. Der Duft wird süßer (Pflaume?) und blumig. Alles harmonisiert sehr gut, der Pfirsich ist noch präsent, aber nicht der Hauptspieler.
Nach etwa 5h wird der Pfirsich schwächer. Ich finde die Silage wird nun auch schwächer. Vorher konnte ich mich selbst (mit Maske) durchgehend riechen. Nach 7h ist der Duft hautnah, da bleibt er auch noch lange. Nach 15h lässt der Duft sich am Hals und Handgelenk, noch erahnen - riecht sehr süß, leicht fruchtig (Pflaume?) und leicht holzig. Im Haar kann ich noch den Pfirsich riechen.

Alles in allem ein schöner, heller, angenehmer den Duft.