The Metallics

Godolphin 2011

RollinStone
17.10.2021 - 08:53 Uhr

Für so ein Material nur vom Feinsten..

Godolphin ist sein Name. Das Pferd, es trägt einen neuen und wunderschönen Sattel. Dieser tolle Sattel wurde von dem renommiertesten Sattler der Stadt mit dem besten verfügbaren italienischem Leder, Filigran von Hand zusammengenäht.
Königlich umschmeichelt dieser neue Weiche Sattel Godolphin, er weiß dies zu schätzen. Mit gehobenem Haupt galoppiert er stolz in der Arena herum und möchte so sagen, schaut genau her… mein Sattel ist so schön geworden, und vor allem der Duft welcher von ihm aus geht, ist ein Traum.
Der Sattlermeister hat natürlich vor der Übergabe an Godolphin über alles nachgedacht d.h. er hat diesen Sattel nicht nur perfekt geformt, genäht, sondern er hat auch beim Finish die besten natürlichsten fette und öle verwendet, damit dieser Sattel so lange wie möglich geschmeidig, bequem, geschützt und wohl duftend bleibt.
Kleine persönliche Story am Rande:
Damals als ich auf der Suche nach einem Lederduft war, noch bevor ich diese wunderbare Community hier kannte… habe ich wie viele andere hier sicherlich auch, viel YouTube geschaut und mich da mehr oder weniger informieren/influenzen lassen :)

Es waren wirklich einige Lederdüfte auf meiner Liste, jedoch haben nur Tuscan Leather und Godolphin damals Ernstes Interesse in mir ausgelöst..

Eines Wochenendes bin in dann in den Stuttgarter Breuninger und habe beide Düfte aufgetragen, jeweils zwei Sprühstöße aufs Handgelenk/Pulsadern.. und dann ging es los, der direkt Vergleich.

TL ist ein super Duft und man kann durchaus sagen, das Godolphin davon inspiriert worden ist, jedoch war er mir im direkten Vergleich noch einen ticken süßer bzw. die Himbeere etwas zu penetrant.

Dagegen ist Godolphin m.M.n komplexer,etwas würziger und vor allem weniger süß.

Die Leder Assoziation kommt bei beiden sehr zart rüber und ist deutlich wahrnehmbar.

Am selben Abend dann zuhause, so ca. 6-7 Stunden später, als ich mit der Nase direkt an die Handgelenke bin, habe ich dann fast gar keinen Unterschied mehr wahrgenommen und man hätte denken können das es sich um ein und den selben Duft handelt..

Aber eben die ersten Stunden hat mich Godolphin mehr angesprochen, und somit war die Entscheidung dann am selbigen Abend auch schon gefallen.

Bei Haltbarkeit und Sillage von Godolphin gibt es überhaupt nichts zu bemängeln, man muss eher vorsichtig dosieren am Anfang bis man seinen Sweet Spot mit ihm gefunden hat..
Bei mir sind es zwei Sprüher in den Nacken und ich habe den ganzen Arbeitstag was von ihm und sogar darüber hinaus.

Fazit: Godolphin ist durchaus einen Test wert, vorausgesetzt man kann mit" ledrigen" Düften was anfangen.

Danke fürs lesen!

MfG