Masculine Signature Collection

RaySilvers
25.11.2018 - 19:28 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Layton Exclusif nach Absolvieren der spanischen Hofreitschule

Da ich Layton Exclusif vor Layton probiert habe, zäume ich das Pferd von hinten auf und würde sagen, dass Layton als die kultiviertere, gezähmte und absolut mehrheitstaugliche Version der noch PS-stärkeren Exclusif-Version bezeichnet werden kann.

Oud und Zibet, jene Elemente, die Exclusif zwar Kante und Männlichkeit verleihen, aber gleichzeitig das Einzige sind, was manch einer anrüchig finden könnte, kommen beim Pferd der hohen Schule nicht vor. Beim ersten Riechen dachte ich mir "ist das der perfekte Duft, ist das eine Zehn?", das Einzige, was mich schließlich einen halben Punkt abziehen ließ, ist die doch recht intensive Süße, welche meiner Meinung nach schon Herod davon abhält sich der Perfektion anzunähern. Der Fruchtsüße wird zwar durch florale Bestandteile eine gewisse Leichtigkeit verliehen, sodass sie doch eher durch die Luft schwebt als in ihr zu hängen und die würzigen Holznoten stellen zusammen mit Pfeffer und Kardamon einen gleichwertigen Antagonisten zur Süße, dennoch dürfte der Duft für mich eine kleine Spur weniger süß sein, dann wäre er PERFEKT!

Der Duft ist natürlich ein Performance-Monster, hält locker 10 Stunden und ist sehr gut wahrnehmbar, 2 bis 3 Spritzer reichen völlig aus, wenn man auch weniger parfumenthusiastischen Menschen nicht den Atem rauben will. Ingesamt ist Layton eine sehr runde Sache und wird bei den meisten Frauen gut ankommen und definitiv nicht alltäglich wirken, höchstens Damen, die ausschließlich leichte, sportliche, duschgel-ähnliche Parfums schätzen, könnten eher weniger begeistert sein.