Masculine Signature Collection

Layton 2016

Michael84
07.09.2017 - 09:58 Uhr

Hui oder Pfui

Als ich Layton das erste mal Aufsprühte dachte ich mir "Bah, so eine süße Pampe". Viel zu schwer und im weiteren Verlauf stark feminin. Hatte die Abfüllung schon meiner Freundin gegeben.
Als sie sich nach dem Duschen einen Spritzer auftrug und ich schnupperte, dachte ich mir "Hey so aus der Entfernung wirklich gut und gar nicht mehr so feminin". Auch meine Freundin fand Layton an mir eher maskulin und nicht zu aufdringlich.
Werde ihn im Winter bzw. beim weggehen noch intensiver testen.
PS: die 7.5 Punkte setzen sich zusammen aus 6,5 Punkten an mir und 8,5 Punkten an anderen bzw dem Kommentar meiner Freundin.

Jetzt, einige Zeit später, muss ich meine Bewertung von 7,5 auf 9 Punke korrigieren.
Ich habe ihn öfter getragen und mehr Erfahrung was Düfte angeht.

Damals hatte ich gerade angefangen mich mit Düften zu beschäftigen und ausschließlich frische, sportliche Parfums getragen.
Da war wohl der Layton einfach zu viel für die Nase :D
Inzwischen gefällt er mir richtig gut und ist einer meiner 5 Lieblinge, die bis auf Layton fast nur aus frischen Düften bestehen. Das sollte zeigen wie gut ich ihn inzwischen finde.

HS ist wirklich bemerkenswert. Mittags 1! Sprüher auf den Hals und mir weht am nächsten Morgen immernoch ein Duft in die Nase. Also bei mehr als zwei Spritzern könnte der schon recht aufdringlich werden.

Habe mich inzwischen sogar dazu durchgerungen und mir einen 125ml Flakon zugelegt.