Herod von Parfums de Marly
The Metallics

Herod 2012

BenBrauer
22.08.2024 - 15:53 Uhr
2
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft

Bratapfel auf'm Weihnachtsmarkt, morgen ist Heiligabend...

Die ersten Herbsttage sind verstrichen, ab und zu scheint noch die Sonne, aber die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Vielleicht wird schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk gekauft. Dann auf einmal ist es soweit. Heiligabend, Zusammenkommen mit der Familie, am Kamin sitzen und viel essen :) Dann werden die Tage wieder länger, die Blätter kommen zurück und die Sonne lässt sich auch wieder blicken. Der Frühling naht. Während dieser ganzen Zeit kann Herod Dein Begleiter sein. Und dieser Aufgabe wird er gerecht. Leicht herb am Anfang, dann eine beständige Süße, die einem viele Komplimente bringt.
Ich fühle mich einfach sehr wohl, wenn ich diesen Duft trage. Nichts stört mich daran. Er haut mich nicht völlig vom Hocker, aber er ist einfach ein rundes Ding. Die Süße, der Zimt am Anfang und eine starke Vanille, die man die ganze Zeit in der Nase hat. Wahnsinnig schön und weich. Ein Wohlfühlduft, der besonders in mild- kälteren Zeiten überzeugen kann.
Als ich mich zum ersten Mal mit dem Thema "Parfum" beschäftigt habe, schaute ich ein YT-Video mit Empfehlungen und bestellte einfach blind Proben der 7 Düfte, die empfohlen wurden. Der Herod war einer davon. Was ein Glücksgriff.
Die Haltbarkeit ist meiner Erfahrung nach durchschnittlich. Nach drei bis vier Stunden ist leider schon ein gewisser Anteil verschwunden und man könnte schon wieder nachsprühen. Der Flakon kann überzeugen, schön schwer und edel. Für den Preis super.
Eine absolute Empfehlung für Leute, die einen weichen und wohligen Allrounder für Oktober bis April suchen.
0 Antworten