The Thoroughbreds

Haltane 2021

Kianoush
06.01.2024 - 16:05 Uhr
5
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Wohlgesittet

Wenn Düfte Autos wären, dann wäre Haltane ohne jeden Zweifel eine Mercedes E-Klasse. Das war meine erste Assoziation mit diesem Duft.
Jahrzehnte lang ein Symbol für Eleganz, Qualität und einem angenehmen Maß Wohlstand.
All das spiegelt sich (für mich) in Haltane Wider.
Oud, aber nicht übertrieben, leichte Würze, ein wenig frische Seife. Alles gut platziert, nichts übertrieben. Und durch den linearen Verlauf muss man keine unangenehme Überraschungen befürchten. Er ist sehr alltagstauglich und sorgt für durchweg positive Reaktionen, ohne dass man gleich angesprungen wird. Die Haltbarkeit ist gut bis sehr gut, die Reflexion so, dass man wahrgenommen wird, aber nicht unangenehm auffällt.
Er ist eben weder ein Dacia noch ein Lambo, eben die gute, alte E-Klasse.
0 Antworten