Masculine Signature Collection

Kalan 2019

Ehdr
09.10.2020 - 08:28 Uhr

Ich breche eine Lanze für ihn

Hallo liebe Parfumos (Parfumisti?.. was ist die korrekkte Bezeichnung?)

Kalan ist irgendwie kein typischer Marly, was wohl auch der Grund ist, weshalb er nicht ganz so gut ankommt wie seine Geschwister. Das Problem liegt vermutlich in der Tatsache, dass man etwas anderes (süsseres) erwartet, wenn man an Parfums de Marly denkt. Die berühmtesten Pferde im Stall de Marly, ein Herod, ein Carlisle, ein Layton.. gehen für mich alle ein Bisschen in Richtung Gourmand. Sie sind süss, extrem gefällig, einfach zu lieben, massentauglich (was alles positiv ist - damit wir uns hier nicht falsch verstehen).

Kalan.. ist nichts davon. Er hat keine süsse Vanille, keinen saftigen Apfel. Stattdessen ist er bitter, erdig, rauchig. Aber wenn man die Sache neutral und unvoreingenommen in Agriff nimmt, ist es durchaus ein Hammer Duft, der etwas sehr eigenständiges hat. Gerade jetzt im Herbst, wo die Tage ein Bisschen kälter werden, ist Kalan ein treuer Begleiter an meiner Seite.

Ist sicher kein Blindbuy, aber eine Chance hat er allemal verdient. Stellt euch vor, Ihr geht an einem Herbsttag am Wochenende ein Bisschen ins Freie, am Wasser spazieren oder in die Stadt, ungezwungen, Casual Outfit, vielleicht eine Lederjacke.. genau da passt dieser Duft meiner Meinung nach perfekt.

Wollte einfach mal eine Lanze brechen für den Kalan, zumal ich den wirklich gerne mag. An meinen Fähigkeiten zum Beschreiben eines Duftes arbeite ich noch, das wird schon.. versprochen :)