Marcel2305
27.10.2024 - 13:34 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
8.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon 8Preis

Der pfeffrige Vorschlaghammer Parfums de Marly´s

Ein kühler Oktobertag im Jahre 2019. Genau 16:00 Uhr zeigt seine Armbanduhr, welche er am rechten Handgelenk trägt an. Für Kasimir (so heißt sein Jagdhund) ist es an der Zeit, die tägliche Runde zu drehen. Schnell werden Schuhe, in dem Falle die zuverlässigen Timberlands in schwarz und die Allwettertaugliche Barbourjacke, ebenfalls in schwarz, übergeworfen.

Es wird immer windiger draußen und die rot-orangen Blätter tanzen in den Windböen. Er will gerade mit Kasimir die Haustür verlassen, da fällt ihm im Nebenzimmer der rote Flakon auf, der auf seinem Bürotisch steht. Die Sonnenstrahlen treffen die Kappe des Dufts der Marke Parfums de Marly, Kalan heißt der Duft.

Kasimir sollte "Sitz" machen und er lässt die Leine fallen, um das Bürozimmer zu betreten. Er nimmt das Parfum in die Hand, löst den schweren, hochwertigen Verschluss und sprüht genau dreimal.

Er hatte den Duft einmal in einer Parfümerie getestet und hatte seither ein Verlangen nach genau so einem Duft:

- Anfangs frisch durch die Blutorange, nach einer Minute gesellt sich der von nun an präsente schwarze Pfeffer dazu, der weder zu dominant noch zu dezent den Vordergrund einnimmt. Ein Meisterwerk.
- Im späteren Verlauf entsteht das Zusammenspiel aus verschiedensten orientalischen Gewürzen.

Nach dem dritten Sprüher überkommt ihn das Gefühl von purer Maskulinität. Er runzelt sogar seine Stirn, da er erst einmal den Duft auf sich wirken lassen muss.
Ein leises "WoW" entfährt ihm - dieses Wort beschreibt die ersten Sekunden des Duftverlaufs. Kasimir wartete geduldig, beobachtete sein Herrchen mit treuen Augen und scheint zu verstehen, dass dieser Moment etwas Besonderes ist.

"Komm Kasimir, wir können" sagt er, während er die Haustür des großen Anwesens öffnet. Der Duft liegt nun angenehm in der Luft. Kein Stechen - ausschließlich Pfeffer & Blutorange verleihen ihm im Umkreis von 1,5 Metern diese sogenannte "Aura".
Nach knapp 30 Minuten fügt sich eine Vielzahl von Gewürzen zur duftenden Symphonie hinzu und gibt dem Duft eine besondere Tiefe. "Wirklich toll" denkt er sich. Mit jedem Atemzug fühlte er sich, als würde er sich in eine Aura aus Wärme und Stärke hüllen, eine Mischung aus dem Feuer der Blutorange und der Intensität des Pfeffers.

" Kalan wird mein neuer Alltagsduft für den Herbst" Denkt er sich, während Kasimir schon vor der Haustür auf sein Herrchen wartet.

Er öffnet die Haustür, lässt Kasimir rein und dreht sich noch einmal um und schaut sich noch mit einem Lächeln im Gesicht die Straße mit den vielen Blättern an. Ein zufriedenes Lächeln breitet sich auf seinem Gesicht aus, während er das leise Knistern des Herbstwindes und die warmen Duftnoten in sich nachklingen lässt - ein Moment, der Mehr als nur ein Spaziergang war.

Heute war ein guter Tag, ein Tag, an dem das Alltägliche zu etwas Besonderem wurde.
0 Antworten