Masculine Signature Collection

Perseus 2024

Lifeberkant
17.03.2024 - 08:30 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

"Parfums de Marly Perseus: Eine enttäuschende Offenbarung"

Als langjähriger Liebhaber von Parfums de Marly war meine Erwartungshaltung hoch, als ich den neuen Duft "Perseus" ausprobierte. Leider muss ich sagen, dass diese Erwartungen nicht erfüllt wurden, und ich mich eher enttäuscht fühle.

Zunächst einmal möchte ich auf das Flakondesign eingehen. Während Parfums de Marly bekannt ist für seine luxuriösen und kunstvollen Flakons, erscheint der Flakon von Perseus eher einfallslos und uninspiriert. Es fehlt ihm an der Raffinesse und dem Charme, den man von dieser Marke gewohnt ist. Ein enttäuschender erster Eindruck, der leider auch auf den Duft selbst übertragen wird.

Perseus präsentiert sich als holziger Duft mit würzigen Noten, die eine gewisse Tiefe und Eleganz versprechen. Jedoch empfinde ich die Komposition als unausgewogen und schwer zu durchdringen. Die holzigen, frischen, zitrischen Noten dominieren auf eine fast erdrückende Weise, während die würzigen Akzente kaum zur Geltung kommen. Grapefruit ist auch dabei, allerdings verfliegt diese Note relativ schnell. Das Ergebnis ist ein Duft, der schwerfällig und überladen wirkt, anstatt subtil und ausbalanciert zu sein.

Des Weiteren vermisse ich die charakteristische Haltbarkeit und Sillage, für die Parfums de Marly bekannt ist. Perseus verfliegt auf meiner Haut viel schneller als erwartet und hinterlässt nur eine schwache Spur, die kaum wahrnehmbar ist. Dies steht im starken Kontrast zu anderen Düften der Marke, die oft stundenlang anhalten und eine beeindruckende Präsenz hinterlassen.

Insgesamt betrachtet ist Parfums de Marly Perseus eine enttäuschende Veröffentlichung, die nicht dem Ruf und der Qualität der Marke gerecht wird. Mit einem uninspirierten Flakondesign, einer unausgewogenen Komposition und einer mangelnden Haltbarkeit lässt dieser Duft viel zu wünschen übrig. Trotz meiner Liebe zur Marke muss ich leider sagen, dass Perseus nicht überzeugt und keine Empfehlung verdient.