Bellababarog
30.12.2024 - 19:03 Uhr
10
Sehr hilfreiche Rezension
7
Preis
9
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Wenn monochrome insta baddie outfits einen Duft hätten…

…wäre das Valaya. Frisch gewaschene Wäsche/weißes Waschpulver, saftiger weißer Pfirsich, Bergamotte getragen von holzigen und samtig floralen Noten. Ich verstehe vollkommen die Assoziation mit Engeln und Fairies, aber die Person, die in meiner Fantasie diesen Duft trägt, ist:

Eine ältere Schwester oder Arbeitskollegin, die guten Weißwein schätzt, edle und monochrome Outfits in weiß, vanilla, camel, mauve etc trägt, Kaschmirpullis und Rollkragenpullover mag, eine sehr erfolgreiche Karriere sowie einen carefully curated insta feed hat. Sie hat stets eine aufrechte Körperhaltung, eckt nicht an und hat Charme. Man fragt sich „was versteckst du?!“… man sucht nach einer Schwachstelle in dieser idyllischen Präsentation, aber da kann man lange suchen.

Valaya macht genau das. Der Duft macht genau das wofür er geschaffen wurde , aber auch nicht mehr. Wer nach einem einzigartigen, bewegenden, tiefgründigen Parfüm sucht, der sollte weiter suchen.

Fazit: Ich mag das Parfüm sehr, aber nicht an mir, sondern an der richtigen Person dafür!
2 Antworten
SunShine1110SunShine1110 vor 7 Monaten
Richtig gelungene Rezension, gefällt mir gut. Ich verstehe sehr gut, was du in dem Duft siehst. Und ich sehe auch den Typ Frau. Eigentlich ist sie perfekt, aber doch wollen alle lieber mit der in rosa gekleideten, süß saftigen Delina befreundet sein, oder doch mit der pinken, lauten und leicht ordinären Oriana. Beide haben ihre Fans und manchmal ecken sie auch an. Valaya ist schön, blumig, sauber, perfekt, aber irgendwie auch langweilig.... und manchmal wird sie einem auch zuviel. 😉
Nadine21287Nadine21287 vor 8 Monaten
Ich finde ihn nach anfänglichen Schwierigkeiten auch sehr sehr schön, aber ich werde mir eine Alternative zulegen… H/S ist zwar brachial, aber dennoch für den Preis nicht außergewöhnlich genug 🙂