Or Black 2014

Version von 2014
SmellsBlue
13.12.2014 - 09:46 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft

Erstaunlich!

Habe diesen Duft heute für 25 Euro gekauft, eigentlich fälschlicher Weise aufgrund der guten Bewertungen der Version von 1981. Ich kann zu der alten Version auch nichts sagen aber diese Neuinterpretation hat mich doch sehr überrascht. Es ist meiner Meinung nach mal wirklich gelungen, ein Old School Thema in unsere Zeit zu transportieren. Viele alte Düfte sind mir persönlich immer ein wenig zu arg in eine Richtung. Zu seifig, zu krautig, zu ledrig, zu barber shop, zu würzig, zu, zu, zu... Auch hier rieche ich in einer deutlich wahrnehmbaren Duftentwicklung etwas ledriges, etwas krautiges, etwas seifiges und auch etwas alkoholisch-likörartiges. Aber es ist alles so gut ineinander verwoben, dass insgesamt ein sehr feiner, männlicher, eleganter und auch in unserer heutigen Zeit nicht deplatziert wirkender Duft herauskommt. Natürlich kein Kracher im Sinne der 80er aber das Thema aufgreifend und das wirklich gut. Von mir 90 Prozent!
0 Antworten