Original Cologne

Original Cologne von Pashana
Ein Parfum von Pashana für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte LavendelLavendel OrangeOrange RosmarinRosmarin ZitroneZitrone
Eingetragen von Steffel13589, letzte Aktualisierung am 11.07.2011.

Lösungsmittel in der Kopfnote
Wenn ich die Flasche öffne (Splash), nehme ich als erstens einen lösungmittelnähnlichen Geruch wahr (Schreck lass nach!). Auf meiner Haut verändert sich der Duft glücklicherweise innerhalb weniger Sekunden. Nach dem sekundenschnellen verfliegen der Lösungsmittelduftnote empfinde ich den Duft als leicht zitrisch, süßlich, leicht frisch und sehr dezent. Der Duft ist lange nicht so zitrisch und frisch wie die sonstigen klassischen Eau de Colognes (z. B. Eau de Cologne Impériale von Gurlain oder 4711 Echt Kölnisch Wasser). Als Erfrischung für zwischendurch im Sommer, meiner Meinung nach, also nur bedingt geeignet.
Das Original Cologne ist nicht zu verwechseln mit dem Original Eau de Cologne von Pashana. Das Original Eau de Cologne ist ein Hair Tonic welches auch als Cologne verwendet werden kann (wie die meisten Hair Tonics von Pashana) und zeichnet sich durch einen kühl-herb-frischen zitrischen Duft aus (also deutlich anders als das Original Cologne aber genauso schlechte Haftung).
Auf der Rückseite des Flakons wird das Original Cologne auch als "...classic 'In the Mood' Cologne..." bezeichnet. Angeblich wurde die Duftformulierung seit 1910 nicht verändert.

Beliebt von Pashana

Original After Shave von Pashana Original Eau de Cologne von Pashana